Organspende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Organspende

124241507.jpg
13.09.2019 20:02

Nach Organspendeskandal Arzt wird mit Millionensumme entschädigt

Nach dem Auffliegen des Göttinger Organspendeskandals sitzt ein Chirurg fast ein Jahr in Untersuchungshaft und wird letztlich freigesprochen. Weil er deswegen einen hoch dotierten Job im Ausland verpasst, soll das Land Niedersachsen dem Mediziner nun mehr als eine Million Euro zahlen.

RTX6SZLO.jpg
19.08.2019 06:00

Wieder was gelernt Kommt die Niere bald aus dem Drucker?

In Deutschland warten aktuell rund 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Letztes Jahr gab es aber nur knapp 1000 Spender - viel zu wenige. Die Lösung: 3D-Drucker. Schon in ein paar Jahren könnten die ersten Organe gedruckt werden.

25024744.jpg
15.08.2019 16:57

Debatte um Organspende Gröhe und Schmidt werben für Grünen-Idee

Beim Thema Organspende gehen die Konfliktlinien quer durch die meisten Parteien. Auf dem Tisch liegt ein Vorschlag von Gesundheitsminister Spahn und dem Experten der SPD. Zwei frühere Gesundheitsminister lehnen diesen ab und werben für einen Alternativvorschlag der Opposition.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.