Oslo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oslo

Gläubige konnten den Angreifer in der Moschee überwältigen - und schlimmeres verhindern.
11.06.2020 16:03

Moschee-Attacke in Oslo Angreifer erhält höhere Strafe als Breivik

In der norwegischen Hauptstadt Oslo greift ein Mann im August 2019 mit Schusswaffen eine Moschee an - doch er wird rechtzeitig überwältigt. Nun verurteilt ihn ein Gericht zu einer langen Sicherheitsverwahrung. Diese ist sogar länger als jene von Massenmörder Anders Breivik.

125839872.jpg
22.10.2019 16:34

Vorfall in Norwegen Mann fährt Fußgänger mit Krankenwagen an

In Oslo stiehlt ein Mann einen Krankenwagen und fährt anschließend offenbar mehrere Menschen an. Ein Baby soll dabei verletzt worden sein. Inzwischen konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen. Eine weitere Frau wird noch gesucht. Von einem terroristischen Anschlag geht die Polizei derzeit nicht aus.

AP_19224414074089.jpg
17.08.2019 11:40

Was war sein Motiv? Schütze gesteht Angriff auf Osloer Moschee

In Oslo dringt ein 21-Jähriger schwerbewaffnet in eine Moschee ein und schießt um sich. Innerhalb eines vierstündigen Verhörs verrät der mutmaßliche Täter nun Details zu der Tat - und gesteht so seine Schuld. Auch zum Tod der Stiefschwester des Mannes gibt es Neuigkeiten.