Pandemien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pandemien

Affenpocken.JPG
20.05.2022 18:32

Erster Fall in Deutschland Wie gefährlich ist der Affenpocken-Ausbruch?

Die Affenpocken breiten sich weiter aus, auch in Deutschland wird jetzt eine erste Infektion diagnostiziert. Ist das ein Grund zur Besorgnis, steht die Welt vor einer neuen Pandemie? Wissenschaftler raten zur Kontaktnachverfolgung und Aufmerksamkeit, sehen aber bisher keinen Anlass zur Besorgnis.

Um Patientinnen und Patienten zu schützen, müssen Angestellte gegen Corona geimpft sein
20.05.2022 03:34

Nach Urteil zu Impfpflicht Verband fürchtet Kündigungswelle in der Pflege

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist mit dem Grundgesetz vereinbar, entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Wird das die Personalprobleme in der Pflege verschärfen? Während einige Branchenverbände keinen Grund zur Besorgnis sehen, fürchten die privaten Anbieter sozialer Dienste genau das.

imago0102800990h.jpg
14.05.2022 19:34

Volkskrankheit Adipositas Zahl der Übergewichtigen nimmt weiter zu

Übergewicht betrifft mittlerweile immer mehr Menschen - auch die Corona-Pandemie hat dazu beigetragen. Betroffene werden oft von klein auf gehänselt und stigmatisiert. Doch noch immer fehlen wirkungsvolle Angebote. Insgesamt wird das Problem in Deutschland zu spät angegangen.

286807373.jpg
14.05.2022 14:40

Nichts ist, wie es war Der Ballermann kommt in die Midlife-Crisis

Als legendäre Partymeile ist der Ballermann auf Mallorca bekannt. Doch die Corona-Pandemie verändert einiges. Nach 50 Jahren scheint es so, als würde der Strandabschnitt an der Playa de Palma an einem echten Scheideweg stehen. Bleibt er dennoch Sehnsuchtsort vieler Deutscher?

286590787.jpg
13.05.2022 02:03

"Unbekanntes Fieber" Nordkorea meldet seinen ersten Corona-Toten

Im abgeschotteten Nordkorea infizieren sich nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Hunderttausende mit einem "unbekannten Fieber". Staatschef Kim Jong Un bestätigt den Ausbruch der Corona-Pandemie in seinem Land. Es gilt der Notstand und inzwischen gibt es offiziell den ersten Corona-Toten in Nordkorea.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen