Pariser Autosalon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pariser Autosalon

Ein Anblick für Autoromantiker: Zwei Enten parken in Sichtweite der Skyline von Frankfurt am Main.
07.10.2018 07:51

Die Ente wird 70 "Das ist kein Auto, das ist eine Lebensart"

Am 7. Oktober 1948 wurde der Citroën 2CV, besser bekannt als "Ente", auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Der Beginn einer Autolegende: Auch nach 70 Jahren schwärmen Fans von dem kleinen schaukelnden Auto. Was macht es bis heute so faszinierend?

Der Autosalon in Paris öffnet am 04. Oktober seine Pforten.
30.09.2018 17:56

Premieren an der Seine Das präsentiert der Pariser Autosalon 2018

Alle zwei Jahre reist die Autobranche nach Paris, um dort die neuesten Modelle und Studien vorzustellen. Auch wenn es dieses Jahr weniger Hersteller sind, wird mit Premieren nicht gegeizt. Hier ein erster Überblick, auf das, was Fachpresse und Publikum erwartet.

Yves Bonnefont, CEO von DS Automobiles. präsentiert
den DS3 Crossback.
14.09.2018 15:13

Premiere für erstes E-Modell DS3 Crossback wird Premium-Stromer

Ihr erstes vollelektrisches Modell wird die Marke DS auf dem Pariser Autosalon vorstellen. Interessant aus deutscher Sicht: Es wird auch einen Blick auf die Zukunft von Opel erlauben. n-tv.de konnte den DS3 Crossback schon in Augenschein nehmen. Von Axel F. Busse, Paris

Die Firma Duprat hat den Moke nachgebaut und nennt ihn vieldeutig "Nosmoke".
04.10.2016 09:36

Als E-Mobil neu aufgeladen Der Moke ist in Paris zurück

Einst war der Moke ein echtes Militärfahrzeug. Ein Geländewagen, der sich durch Schlamm wühlte. In seiner Wiederauferstehung auf dem Pariser Autosalon tritt er mit Batterie an und taugt allenfalls noch für den Strandboulevard.

8Der neue Honda Civic präsentiert sich in Paris. Hier in seiner sportlichsten Ausführung.
02.10.2016 11:33

Neuheiten für jedermann Die voll Normalen in Paris

Neben Trendautos, die hochbeinig daherkommen, elektrisch fahren oder gar beide Kriterien erfüllen, fristen konventionelle Limousinen und Kombis fast ein Schattendasein auf dem Pariser Autosalon. Dabei hat die Messe auch hier einiges zu bieten.

Der VW I.D solll ab 2020 die Autowelt aus Wolfsburg revolutionieren.
29.09.2016 10:06

I.D. steht an der Seine unter Strom Der Elektro-Volkswagen rollt an

Es ist einige Zeit her, dass sich eine Automesse derart elektrisiert hat wie der diesjährige Autosalon in Paris. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar eine Elektrowelle, die nicht zuletzt von den gebeutelten Wolfsburgern mitbestimmt wird. Von Holger Preiss, Paris

Mehr Bodenfreiheit, größere Räder, Unterfahrschutz und verplankte Radhäuser. Das sind nur die äußeren Attribute des E-Klasse T-Modells All-Terrain.
21.09.2016 07:28

T-Modell All-Terrain in Paris Die E-Klasse fürs Grobe kommt

Dass Kombis im Offroad-Look durchaus ihre Fans finden, ist nicht neu. Dass auch Mercedes ein solches Gefährt anbietet, schon. Auf dem Pariser Autosalon zeigen die Stuttgarter erstmals ihr E-Klasse T-Modell All-Terrain. Von Holger Preiss

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5