Peter Altmaier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Altmaier

274590997.jpg
31.03.2022 10:52

Rückkehr der Solarindustrie? "Ohne China ist die Energiewende gestorben"

In den 2000er Jahren ist Deutschland das Mekka der Solarindustrie. 20 Jahre später sitzt der Großteil der Branche in China, und die deutsche Energieversorgung hängt vom Wohlwollen des russischen Präsidenten ab. Ein Solar-Experte macht dafür unter anderem die Metallindustrie verantwortlich.

imago0140347755h.jpg
05.12.2021 09:40

Bilanz einer Ära Altmaier war "Beruhigungspille der Republik"

Viele Jahre hat Peter Altmaier Kanzlerin Angela Merkel den Rücken freigehalten. Doch als Wirtschaftsminister sei er der Falsche gewesen, sagt Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke im Interview mit ntv. Am Ende "war er genauso ausgebrannt wie Merkel".

261480439.jpg
27.10.2021 20:26

Anweisung an Gazprom Putin will Europas Gasspeicher befüllen

Russlands Präsident öffnet die Gasventile für Deutschland und Österreich. Wenn die heimischen Reservoirs voll sind, soll Gazprom Anfang November die Liefermengen erhöhen. Bislang machte Putin das noch von der Inbetriebnahme der umstrittenen Pipeline Nord Stream 2 abhängig.

261438991.jpg
27.10.2021 12:05

Kein Konjunktur-Schlussspurt Bund hebt Prognose für 2022 an

Lieferengpässe und hohe Energiepreise bremsen die wirtschaftliche Aufholjagd vorerst. Für 2022 erwartet die Bundesregierung aber einen kräftigen Aufschwung. Dann entspannt sich auch die Inflationsrate wieder, sagt der geschäftsführende Wirtschaftsminister Altmaier.

c47a1285439b2dbeb317645df16ba84e.jpg
10.10.2021 04:13

Neuaufstellung der CDU Altmaier: "Jeder muss bei sich selbst anfangen"

Seit 1994 gehört Peter Altmaier dem Bundestag an, jetzt gibt er sein Mandat ab, aus freien Stücken. Er und Annegret Kramp-Karrenbauer wollten mit gutem Beispiel vorangehen und ein Aufbruchssignal senden, sagt der scheidende Wirtschaftsminister. Druck wollten sie aber nicht ausüben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen