Peter Altmaier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Altmaier

133713578.jpg
11.07.2020 09:03

"Einige Dutzend Fälle" Regierung plant weitere Staatsbeteiligungen

Wirtschaftsminister Altmaier meint, die Rettung der Lufthansa werde kein Einzelfall bleiben. "Einigen Dutzend" Unternehmen würde der Staat noch unter die Arme greifen und dabei gegebenenfalls zum Miteigentümer. Eine Staatsbeteiligung würde Altmaier aber gerne wieder loswerden.

7fd2e461fdeac4ee07e852f9ce4baeb1.jpg
11.07.2020 07:54

Muss die Pflicht noch sein? Altmaier stellt Ende für Masken in Aussicht

Ist der Mund-Nasen-Schutz angesichts niedriger Infektionszahlen noch notwendig? Die meisten Experten sind sich einig, dass es noch zu früh ist, die Maskenpflicht abzuschaffen. Wirtschaftsminister Altmaier nennt nun jedoch erstmals eine Schwelle, ab der ein Verzicht auf die Maßnahme denkbar wäre.

51e2bd6fbb775f40844324bbf9ebf69e.jpg
01.07.2020 09:42

Protest gegen Kohlegesetz Greenpeace verhüllt CDU-Zentrale

Bis 2038 sollen alle Kohlekraftwerke in Deutschland vom Netz sein. Zu spät, sagen die Umweltschützer von Greenpeace. In einer Protestaktion kapern sie das Dach der CDU-Parteizentrale - und verhüllen die Fassade mit schwarzen Tüchern.

imago0101608061h.jpg
21.06.2020 18:03

Rettungspaket in Gefahr Lassen Aktionäre Lufthansa im Stich?

Am kommenden Donnerstag entscheidet sich, ob die Lufthansa mit staatlichen Hilfskrediten aus der Krise gerettet wird, oder der Konzern in die Insolvenz gehen muss. Kurz vor dem Showdown auf der Hauptversammlung geht Unternehmenschef Spohr von einem düsteren Szenario aus.

imago0101338956h.jpg
16.06.2020 12:55

"Er ist eben noch jung" CDU-Fraktionsvize nimmt Amthor in Schutz

Er ist einer der jüngsten Bundestagsabgeordneten und steht derzeit wegen seiner Lobbytätigkeit für eine US-Firma unfreiwillig im Rampenlicht: Philipp Amthor. Der CDU-Jungstar hat bereits einen "Fehler" eingestanden. Ein Parteikollege und sein Wahlkreis springen ihm nun zur Seite.

RTX2PPOM.jpg
03.06.2020 03:50

Gegen Amazon, Microsoft und Co. Euro-Cloud-Projekt Gaia-X nimmt Form an

Das wachstumsstarke und zukunftsträchtige Cloud-Geschäft wird von US-Konzernen wie Amazon, Microsoft und Google dominiert. Der europäischen Politik ist das ein Dorn im Auge, ein eigenes Cloud-Projekt namens Gala-X soll Abhilfe schaffen. Gewinnerzielung steht dabei nicht im Vordergrund.