Pflegeversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pflegeversicherung

imago0131265867h.jpg
01.10.2021 15:32

Abrechnungen ohne Leistung KI soll Betrugsfälle in Pflege aufdecken

Als eine Branche, die jährlich Milliarden umsetzt, ist die Pflege auch anfällig für Betrug. Allein 2018 rechnen Pflegedienste knapp sieben Millionen Euro ab, ohne Leistungen zu erbringen. Künstliche Intelligenz soll nun dabei helfen, solche Straftaten aufzudecken.

Wohn-Riester
28.09.2021 07:13

Wohn-Riester Wann sich der Steuer-Rabatt auszahlt

Wohn-Riester soll beim Kauf einer Immobilie helfen. Wer die Förderung in Anspruch nimmt, muss wissen: Die Förderung muss später versteuert werden. Dabei gibt es unter Umständen einen Rabatt. Lohnt sich das?

247269968.jpg
20.07.2021 05:38

Pflegemangel verfestigt sich Zulauf zur Altenpflege stockt

Landauf, landab suchen Pflegeeinrichtungen Personal. Doch im vergangenen Jahr verzeichnet die Branche über Monate hinweg sogar einen Rückgang an Beschäftigten. An Personalmangel und Überlastung ändert sich damit trotz aller politischen Bekundungen nichts.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen