Philipp Lahm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Philipp Lahm

imago0046915438h.jpg
11.04.2021 12:48

"100 Prozent nicht möglich" Lahm: München plant halbvolles EM-Stadion

Bislang zählt die Stadt München zu den Austragungsorten der Fußball-Europameisterschaft im Sommer. Das könnte sich ändern, denn die UEFA macht Druck. Hauptstreitpunkt ist die Stadionauslastung. Doch Philipp Lahm als DFB-Organisationschef zeigt sich optimistisch - und realistisch.

imago0024408296h.jpg
02.06.2020 11:08

Zwischen Lahm und Schweinsteiger Warum Kimmichs Weg ein besonderer wird

Joshua Kimmich spielt sich spätestens mit seinem spektakulären Tor gegen Borussia Dortmund endgültig in den Fokus der deutschen Fußballfans. Auffallend ist, wie selbstbewusst er in die großen Fußstapfen tritt. Kimmichs Weg scheint vorprogrammiert - und er wird besonders. Von Ben Redelings

imago46915437h.jpg
12.04.2020 14:03

Rückzug von Spielorten? EM-Pläne für 2021 drohen zu platzen

Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich - Russland bietet für den Fall Hilfe an. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt. Erhöhte Kosten drohen allerorts ohnehin.

Drei Favoriten in einer Gruppe: Fernando Santos, Didier Deschamps und Joachim Löw (v.l.) treffen bei der EM aufeinander.
01.12.2019 11:18

Löw über die EM-"Todesgruppe" "Den Philipp Lahm haben wir entlassen"

Ausgerechnet Ex-Nationalspieler Philipp Lahm zieht bei der Auslosung der Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2020 einen der Hammer-Gegner für das DFB-Team und muss sich Spott von Bundestrainer Joachim Löw gefallen lassen. Der spricht über seine Turnier-Erwartungen und die Vorbereitung.

Küsschen: Toni Kroos in Istanbul.
23.10.2019 16:12

Fixpunkt im EM-Puzzle Kroos hilft Real und erfreut Löw

Als fünfter deutscher Spieler nach Manuel Neuer, Thomas Müller, Philipp Lahm und Oliver Kahn knackt Toni Kroos die 100-Spiele-Marke in der Champions League. Er zelebriert das mit einem Einsatz für Real Madrid in Istanbul. Nach dem Süle-Schock ist das eine gute Botschaft für Bundestrainer Joachim Löw.

imago40390142h.jpg
04.06.2019 09:12

"Tiger" Gerland feiert die 65 Das legendäre Auge des FC Bayern

Er ist mittlerweile eine der beliebtesten Figuren des FC Bayern München: Hermann Gerland. Die ehrliche, geradlinige Art des Bochumer Jungen kommt einfach an. Nun feiert das "Auge" des FC Bayern seinen 65. Geburtstag. Glück auf, Tiger! Von Ben Redelings

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.