Pick-up

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pick-up

d998a5c7ff53e40478f26a63a95dd8ce.jpg
13.12.2019 22:07

Tüv sieht schwarz für Tesla Cybertruck bekäme keine EU-Zulassung

Mit dem Cybertruck präsentierte Tesla den E-Pick-up der Zukunft: schnell, tragfähig und quasi unkaputtbar. Letzteres könnte nach Einschätzung eines Tüv-Experten aber dafür sorgen, dass er in Europa nicht zugelassen würde - weil die Insassen nicht sicher seien.

Der Ford Ranger geht als Raptor noch souveräner durchs Gelände.
18.08.2019 17:02

Teures Arbeitstier Ford pimpt den Ranger zum Raptor

Pick-ups sind eigentlich Arbeitstiere. Doch immer mehr entwickeln sich auch die Kleinlaster zu Lifestyle-Mobilen. Ford hat seinen Ranger jetzt für Freunde des Außergewöhnlichen zum Raptor gepimpt. Allerdings lassen sich die US-Amerikaner das auch teuer bezahlen.

_TIL9487.jpg
28.05.2019 09:30

Ablagen sind Mangelware Mercedes X-Klasse - Purist fürs Grobe

Pick-up-Fahrer müssen schon auch ein wenig Puristen sein, um sich mit einem Light-Truck richtig wohl zu fühlen. Selbst in einer Mercedes X-Klasse ist man weit von dem Luxus entfernt, den man aus den Pkw der Schwaben kennt, wie der Praxistest auf n-tv.de zeigt. Von Holger Preiss

Ein Koenigsegg ist ganz bestimmt kein Auto für New Yorker Straßen. Dennoch ist ein solches Auto ein Muss auf der New York Auto Show.
20.04.2019 11:11

New York Auto Show Dickes und Potentes am Big Apple

US-amerikanische Autofahrer greifen gerne und häufig zu Sportwagen und Pick-up-Trucks. Auch in einer staugeplagten Stadt wie New York machen Modelle dieser Kategorie das Gros aus, wie ein Rundgang auf der New York Autoshow zeigt. Von Fabian Hoberg, New York

Der Rivian RT1 sorgte auf der Autoshow in Los Angeles für einiges Aufsehen.
16.12.2018 17:38

Die Öko-Laster kommen Auch Pick-ups stehen unter Strom

In den USA sind die monströsen Pick-ups extrem beliebt, wirken aus europäischer Sicht angesichts der anhaltenden Klimadiskussion extrem unzeitgemäß. Doch auch diese Gattung wappnet sich unterdessen für eine emissionsfreie Zukunft.

Hier ist die Mercedes X-Klasse zu Hause: im groben Geläuf.
29.06.2018 07:03

Luxus mit Abstrichen Mercedes X-Klasse 350d - Stern fürs Grobe?

Mercedes steht gemeinhin für Luxus. Das mag auch für die neue X-Klasse gelten. Zumal, wenn sie mit einem 3,0-Liter-V6 an den Start geht. Dennoch bleibt es ein Pick-Up und der verlangt wohl auch im Premium-Segment ein paar Kompromisse. Von Holger Preiss, Ljubljana

Der Ford Mondeo fährt in den USA als Fusion. Aber nicht mehr lange.
07.05.2018 11:20

Nur noch SUV im Portfolio Steht der Ford Mondeo vor dem Aus?

Ford will sein Portfolio aufräumen und überrascht dabei mit der Idee, in Zukunft nur noch SUV und Pick-up zu bauen. Das würde bedeuten, dass Mondeo, Focus und Fiesta gestrichen werden. Selbst die US-Business-Limousine Taurus steht vor dem Aus.

Mit ordentlich Schmackes geht es über die Dünen in der Ramlat-al-Wahiba-Wüste im Oman.
17.04.2018 16:10

Der Dünen-Flüsterer VW Amarok - auf die wüste Tour

Der Pick-up etabliert sich immer mehr in Deutschland. Dazu hat auch VW mit dem Amarok einiges beigetragen. Inzwischen ist auch Mercedes mit der X-Klasse gestartet, und rein zufällig präsentiert VW jetzt einen neuen Top-Motor in der Wüste des Oman.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4