Pick-up

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pick-up

GMIOOffRoad008.jpg
03.08.2022 07:06

GMC Hummer EV Pick-up E-Pick-up von Hummer protzt mit Superlativen

Elektroauto extrem: Mit der dritten Generation des GMC Hummer zeigt General Motors, was mit Strom alles geht. Der tonnenschwere Pick-up steckt voller Innovationen - und voller Superlative: bei Batteriegröße, Reichweite und Leistung kommt kein Konkurrent mit. Und dann ist da noch der "Krabbengang".

2022-Rivian-R1T-22.jpg
02.06.2022 09:38

"The real Deal" in den USA Elektro-Pick-ups - Push für die Mobilitätswende?

Groß und schwer, die Konstruktion seit Jahrzehnten fast unverändert: Kein Fahrzeugtyp ist so anachronistisch wie der Pick-up-Truck. Aber vor allem in den USA ist er erfolgreich. Ausgerechnet Pick-ups könnten aber jetzt zur Zugnummer für die Mobilitätswende auf dem größten Automarkt der Welt werden.

2022-Rivian-R1T-17.jpg
02.05.2022 10:54

Rivian R1T Spielzeug für klimabesorgte Freizeitgesellschaft

Einst eroberten die Siedler den Westen der USA mit dem Planwagen. Später rollten dort die Pick-ups und prägten das Bild auf US-amerikanischen Straßen. Doch mit dem R1T läutet Rivian jetzt die nächste Revolution ein und bringt den Pritschenwagen in die elektrische Zukunft.

Ein solch gewaltiges Ungetüm, wie der Mammoth 1000 6x6 TRX von Hennessey wäre in Deutschland unvorstellbar.
23.04.2022 17:26

Nur ein Dutzend Hennessey macht aus RAM TRX ein Urvieh

Der RAM TRX ist, was Optik und Leistung betrifft, kein Kind von Traurigkeit. Wird der Dodge aber vom US-Tuner Hennessey unter die Fittiche genommen, dann wird daraus ein gewaltiges Ungetüm mit sagenhaften 1026 PS. Allerdings wird es von dem sündhaft teuren Pick-up-Boliden nicht mehr als 12 Exemplare geben.

Mit Dreiliter -V6-Benziner und 288 turbogeladenen PS sollte der Ford Raptor kein Kind von Traurigkeit sein.
23.02.2022 15:26

Mit Rallye-Feeling Ford Ranger Raptor - Sportler fürs Grobe

Der Ranger stand bei Ford schon immer für Sportlichkeit. Mit dem Zusatz Raptor wird daraus ein Offroad-Bolide. Dabei haben die US-Amerikaner nicht nur beim Motor aufgerüstet, sondern auch mit einem "Baja"-Modus für Rallye-Feeling abseits befestigter Straßen gesorgt.

Ob der VW Amarok am Ende tatsächlich so martialisch vorfährt, wie auf den Zeichnungen, bleibt abzuwarten.
20.02.2022 15:39

Selbstbewusst und eigenständig Erste Bilder vom neuen VW Amarok

Bis zum Start des neuen VW Amarok gehen noch einige Monate ins Land. Doch um die potenzielle Kundschaft bei Laune zu halten, hat VW jetzt erste Zeichnung des Pick-up freigegeben. Und die zeigen einen recht bullig und selbstbewusst daherkommenden Pritschenwagen.

2022_Ford_Bronco_Raptor_01.jpg
26.01.2022 16:56

Wüstenrennen und Geröllkrabbelei Ford Bronco - jetzt auch als Raptor

Den Zusatz Raptor bekamen bei Ford bislang nur Pick-up-Modelle. Ab März bietet der US-Autobauer einen auf grobe Einsätze optimierten Bronco mit dem Beinamen an. Mehr Kraft, ein besseres Fahrwerk und eine verstärkte Kupplung sollen die Performance-Variante zum Wüstenrenner machen.

Noch ist der neue Amarok nicht gebaut, aber erste  Skizzen von VW lassen einiges erahnen.
09.12.2021 19:44

Neuauflage kommt 2023 VW Amarok auf Basis des Ford Ranger

Gerade hat Ford den neuen Ranger vorgestellt, da schickt VW die ersten offiziellen Informationen zum Amarok raus. Das verwundert wenig, denn das neue Arbeitstier aus Wolfsburg wird in seiner zweiten Auflage die Basis des US-amerikanischen Pick-up benutzen.

Mit dem neuen Ranger rückt Ford den Pick-up noch näher an den US-Bestseller F-150.
26.11.2021 09:42

Fast der Letzte seiner Art Ford Ranger kommt als kleiner F-150

Mit dem F-150 dominiert Ford den Pick-up-Markt in den USA. In Europa ist die Fahrzeuggattung nicht zuletzt wegen der Ausrichtung hin zur E-Mobilität zu einem Nischengeschäft geworden. Doch auch hier trägt der Bestseller ein blaues Oval am Kühlergrill und will 2022 frisch gestylt neue Kunden gewinnen.

Das prominenteste Opfer unter den Pick-ups ist wohl die Mercedes X-Klasse. Viel hatte man sich in Stuttgart von dem Nissan-Navara-Klon erhofft.
14.08.2021 15:11

Noch bevor er richtig begann Aus für Pick-ups in Europa

Noch vor wenigen Jahren galten Pick-ups als die kommenden SUV. Hersteller brachten schnell ihre Lifestyle-Pritschenwagen in Stellung, um für den vorausgesagten Boom gerüstet zu sein. Doch es kam anders als gedacht. Und dennoch gibt es am Ende einen Gewinner.

Mit 119.000 Euro ist der RAM 1500 TRX weit von dem entfernt, was man in den USA für seine Alltagsbrüder bezahlt.
04.05.2021 07:51

Gigant auf Abwegen RAM 1500 TRX - der Lustkraftwagen

Gegen den RAM 1500 TRX ist selbst ein Porsche Cayenne Turbo ein Öko, ein Maybach GLS ein Kleinwagen und ein Lamborghini Hurracan ein dezentes Auto. Denn der Ram 1500 TRX ist in jeder Hinsicht ein Auto der Extreme. Erst recht, wenn er nicht durch Texas kurvt.

Noch darf der Run-E Electric Cruiser von Huber Automotive auf Grundlage des Toyota Land Cruiser nur unter Tage stromern.
25.01.2021 10:43

Nur für die Unterwelt Teurer Toyota Run-E Electric Cruiser

E-Mobilität hat ihren Preis. Nicht nur, was Reichweite und Ladezeit betrifft. Auch wer sich bei der Firma Huber Automotive ein Spezialgefährt für die Unterwelt in Form der Run-E Electric Cruiser anfertigen lässt, muss für das Arbeitstier tief in die Tasche greifen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen