Polen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polen

Thema: Polen

dpa

09.04.2006 10:35

"Mehr Luft zum Atmen" Rossmann fordert Steuersenkung

Der Drogeriebetreiber Dirk Rossmann hat eine drastische Senkung der Unternehmenssteuern gefordert. "Es würden viel mehr Jobs geschaffen, wenn die Politik der Wirtschaft mehr Luft zum Atmen lassen würde", sagte der Chef der drittgrößten deutschen Drogeriemarktkette. In Polen zahlten Unternehmen 19 Prozent Steuern, in England 30 Prozent und in Deutschland insgesamt 39 Prozent, sagte Rossmann.

30.03.2006 06:59

Zwei Tote in der Slowakei Hohe Pegel an der Elbe

Die Hochwasserlage an der Elbe in Sachsen ist weiter angespannt, aber nicht so dramatisch wie zunächst befürchtet. Sachsens Umweltminister Tillich relativierte Befürchtungen zum Ausmaß des Elbe-Hochwassers. In Sachsen-Anhalt stiegen die Wasserstände der Elbe weiter an. In den bayerischen Hochwassergebieten entspannte sich die Lage leicht. "Land unter" heißt es dagegen in Polen, der Slowakei und Tschechien.