Prag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prag

295715363.jpg
26.06.2022 18:47

Putin statt Trump als Gegner Winziger G7-Protest enttäuscht Organisatoren

Tausende Demonstrierende, Randale und Zerstörung prägen die Proteste gegen den G7-Gipfel in diesem Jahr nicht. Es gibt Widerstand, aber der fällt überraschend klein aus. Die Gründe dafür sind zahlreich, der Veranstaltungsort, der Zeitplan und Wladimir Putin spielen eine wohl entscheidende Rolle.

293112242.jpg
18.06.2022 18:27

Erfolge für Höcke und Chrupalla Die AfD will noch rechter aus der Krise

Angezählt, aber letztlich erfolgreich, kann Tino Chrupalla sich und seine Kandidaten im AfD-Bundesvorstand durchsetzen. So will die Partei die chronischen Lagerkämpfe überwinden. Präsent wie nie zuvor auf einem AfD-Bundesparteitag: Björn Höcke, der auf neuen Wegen die Partei prägen will. Von Sebastian Huld

271091263.jpg
23.01.2022 08:57

Willy Bogner wird 80 Ein Leben zwischen Olympia, Mode und James Bond

Teilnehmer bei den Olympischen Spielen, langjähriger Chef eines erfolgreichen Modeunternehmens, renommierter Sportfilmer: Willy Bogner kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch privat prägen auch Schicksalsschläge sein Leben. Nun feiert das Multitalent seinen 80. Geburtstag.

263192008.jpg
03.01.2022 15:44

Umgang mit Dschihadisten-Kindern Was, wenn Terror und Hass vererbt werden?

Glauben und Überzeugungen, die man früh gelehrt bekommt, prägen. Auch Kindern salafistischer Familien geht es so. In Hamburg kann ein Terroranschlag eines Verdächtigen in zweiter Generation gerade noch verhindert werden. Für Experten und Sicherheitsbehörden ist der Umgang damit ein Problem.

262900735.jpg
28.12.2021 20:33

Virus in Tschechien "aggressiv" 80.000 Hühner wegen Vogelgrippe gekeult

In mehreren europäischen Ländern taucht das Vogelgrippevirus dieses Jahr bereits auf. In Tschechien ist die Lage in den Ställen teilweise besorgniserregend, das Virus gilt als "sehr aggressiv". Auf einem Hof verenden mehr als 100.000 Tiere. Die Behörden ordnen gezielte Keulungen an.

263734462.jpg
10.12.2021 06:06

Klingbeil vor Wahl zum SPD-Chef "Die SPD hat in den Abgrund geguckt"

Am Samstag will sich Lars Klingbeil zum SPD-Vorsitzenden wählen lassen und kündigt im Exklusivinterview mit ntv.de Großes an: "Ich will meine Partei prägen", sagt der bisherige Generalsekretär der Partei und erklärt seine Erfolgsstrategie. Die Union geht er hart an.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen