Preise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preise

28527681.jpg
23.01.2021 18:01

Frachtpreise teils versechsfacht Containerriesen fahren Corona-Flaute davon

Die Frachtschifffahrt boomt. Die Auftragsbücher sind voll, die Schiffe ausgelastet, die Preise für Container hoch. Moller Maersk und Hapag Lloyd profitieren mit satten Kursgewinnen. Doch die Kehrseite sind Staus, Lieferengpässe und Chaos in den Häfen. Als Nächstes zahlt der Verbraucher drauf. Von Diana Dittmer

221295044.jpg
23.01.2021 09:12

Derivate für kalifornische Dürre Die Tür für Wasserwetten ist geöffnet

Wasser ist die wichtigste Ressource der Welt. Aber vielerorts wird es knapp, die Preise steigen. In Kalifornien können sich Landwirtschaftsbetriebe dagegen neuerdings an der Börse absichern. Ihr Gegenpart bei den Finanzwetten sind professionelle Spekulanten. Eine Katastrophe mit Ansage? Von Christian Herrmann

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
22.01.2021 10:57

Eigenheim für Familien Fast 310.000 Mal Baukindergeld genehmigt

Der Staat hat schon Hunderttausenden Familien beim Bau oder Kauf der eigenen Immobilie unter die Arme gegriffen. Der Förderzeitraum für das Baukindergeld wurde noch einmal verlängert. Unumstritten ist die milliardenschwere Leistung allerdings nicht.

Samsung Galaxy Galaxy S21 Test.jpg
21.01.2021 17:40

Vernünftig oder nerdig? Samsung Galaxy S21 muss kein Ultra sein

Das Samsung Galaxy S21 ist ein ausgezeichnetes Smartphone zu einem vernünftigen Preis, das alles bietet, was sich ein Nutzer wünschen kann. Die Ultra-Version ist zwar ein technischer Leckerbissen, aber für Normalos wohl ein bisschen zu viel des Guten. Von Klaus Wedekind

228284568.jpg
20.01.2021 16:28

Starkes Quartalsergebnis BASF überrascht mit Schlussspurt

BASF gilt wegen seiner Größe als eine Art Konjunkturindikator. Und der Chemieriese sendet Signale der Hoffnung. Im viertel Quartal belebten sich die Geschäfte spürbar. Zudem konnte das Unternehmen höhere Preise durchsetzen.

228791835.jpg
19.01.2021 17:01

Trump in Ungnade gefallen Hollywood-Gewerkschaft plant Rauswurf

Die US-Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA hat genug vom scheidenden US-Präsidenten. Noch heute soll ein Notfall-Meeting einberufen werden, um ein Ausschlussverfahren gegen Trump einzuleiten. Damit müsste er sich von seiner Castingshow "The Apprentice" verabschieden.

Modimic.jpg
18.01.2021 18:39

Antlion Audio Modmic Wireless So wird jeder Kopfhörer zum Top-Headset

Mit dem Antlion Audio Modmic Wireless wird jeder Bügelkopfhörer zu einem Homeoffice-Headset mit Sprachqualität in Profi-Qualität. Man muss allerdings bereit sein, dafür einen Preis zu bezahlen, für den man auch schon Spezialisten mit ähnlich gutem Mikrofon erhält. Von Klaus Wedekind

Das LeMond-Bike bewegen sich erfreulich weit vom Mainstream.
18.01.2021 09:34

Leicht und schnell LeMond - Carbon-Pedelec vom Profi

Wer ein extrem leichtes und extrem schickes E-Bike sucht, sollte bei LeMond Bixycles vorbeischauen. Kein Geringerer als Tour-de-France-Sieger Greg LeMonde ist der Gründer dieser Fahrradschmiede. Allerdings haben die Pedelecs vom Profi auch ihren Preis.

imago0105928519h.jpg
14.01.2021 11:08

Nur Basistarif bleibt gleich Netflix wird teurer

Der Streaminganbieter Netflix zieht die Preise für alle Abonnements außer dem Basistarif an. Neukunden zahlen ab sofort mehr, für alle Menschen mit bestehendem Vertrag wird der Dienst erst in den nächsten Monaten teurer.

2021-01-12T232446Z_1115060925_RC2N6L9SA69R_RTRMADP_3_NORTHKOREA-POLITICS.JPG
13.01.2021 07:39

Rede bei Parteikongress Kim will nukleare Abschreckung stärken

Zum Abschluss des achttägigen Parteikongresses in Pjöngjang fährt Kim Jong Un noch einmal die schweren verbalen Geschütze auf. Sein Land müsse um jeden Preis die Militärkapazitäten ausbauen, sagt der Machthaber Nordkoreas. Mit neuen Waffen soll vor allem der "Hauptfeind" ins Visier genommen werden.

Dank seiner Bauart ist das CNC E-Fanes ausgesprochen stabil.
12.01.2021 10:27

Sündhaft teures E-Bike CNC E-Fanes - aus dem Alublock gefräst

Dass E-Bikes keine Schnäppchen sind, ist bekannt, aber dass sie sogar den Preis eines Mittelklasse-Motorrads oder den eines Kleinwagens übersteigen, ist selten. Alutech-Cycles hat das mit dem CNC E-Fanes geschafft. Der Grund dafür liegt in der Herstellung.