Preise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preise

e9bd74a035c666467c834b69b163ea2d.jpg
18.07.2019 16:15

Klimakabinett tagt heute CO2-Preis kommt - was ist das eigentlich?

Am Abend kommt das Klimakabinett der Bundesregierung zusammen. Die Minister wollen darüber sprechen, wie der Ausstoß von CO2 am sinnvollsten mit einem Preis belegt werden kann. Die Zeit drängt: Schon im September soll der Entwurf eines Klimaschutzgesetzes fertig sein. Ein Überblick.

122182121.jpg
18.07.2019 15:19

"Der völlig falsche Weg" Schulze eckt mit Flugpreis-Vorschlag an

"Es kann nicht sein, dass auf bestimmten Strecken Fliegen weniger kostet als Bahnfahren." Diese Ansicht vertritt Umweltministerin Schulze. Die SPD-Politikerin bringt als Gegenmaßnahme eine höhere Luftverkehrsabgabe ins Gespräch. Ihr Vorschlag trifft auf ein negatives Echo.

imago91948157h.jpg
17.07.2019 17:08

Niedrige Zinsen Wohnungskauf lohnt sich immer noch

Die Preise für Wohnimmobilien steigen seit Jahren, besonders in großen Städten wie Berlin, Hamburg und München. Potenzielle Käufer sollten sich davon dennoch nicht abschrecken lassen. Das zeigt der Immobilien-Check von Finanztest.

Rabatte.jpg
15.07.2019 11:44

Kaufrausch ohne Kater So nutzt man den Amazon Prime Day richtig

Heute und morgen ruft Amazon seine Prime-Kunden zur Schnäppchenjagd. Tatsächlich sind viele Preise verlockend und man kann am Prime Day viel Geld sparen. Das klappt aber nur dann, wenn man sich von hohen Rabatten nicht wuschig machen lässt und ein paar einfache Regeln befolgt.

Im Qualifying von Silverstone galt: schnell, schneller, Valtteri Bottas.
13.07.2019 16:05

F1-Enttäuschung für Vettel Bottas holt Silverstone-Pole vor Hamilton

Mit einem Mini-Vorsprung rast Valtteri Bottas beim Großen Preis von Großbritannien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf die Pole Position. Auf Rang drei steht in Silverstone ein Ferrari - allerdings nicht der von Sebastian Vettel. Der kassiert den nächsten Dämpfer.

Wirkt doch eigentlich ganz dynamisch:  Sebastian Vettel im Ferrari.
12.07.2019 17:07

Mercedes-Duo dominiert Vettel zuckelt in Silverstone hinterher

Vorjahressieger Sebastian Vettel muss sich im Formel-1-Training zum Großen Preis von Großbritannien erneut den überlegenen Mercedes-Piloten geschlagen geben. Der Ferrari-Pilot landet in Silverstone auf Platz vier. Die schnellste Runde fährt Valtteri Bottas, noch vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil.

122241841.jpg
12.07.2019 11:27

CO2-Steuer unerlässlich Wirtschaftsweise fordern neue Klimapolitik

Kleinteilig, teuer, ineffizient - die Wirtschaftsweisen halten die deutsche Klimapolitik für gescheitert. Um die Klimaschutz-Ziele noch zu erreichen, fordern sie einen radikalen Umbau: So sollen unter anderem Sprit und Heizöl höher besteuert werden. Doch dafür gibt es auch Geld zurück.