Private Altersvorsorge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Private Altersvorsorge

Versicherer1.jpg
11.04.2019 18:30

Produkte und Service bewertet Deutschlands beste Versicherungen 2019

Altersvorsorge, Absicherung bei Berufsunfähigkeit oder Privathaftpflicht – einige Versicherungen sind fast unverzichtbar. Und zusätzlicher Risikoschutz ist je nach persönlicher Situation oft sinnvoll. Orientierung für Verbraucher bringt der Award "Deutschlands Beste Versicherungen". Die Ratingagentur Franke und Bornberg, das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv haben die besten Versicherer erneut ausgezeichnet.

Am Platz der Bundesvorsitzende der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) ist ein Schild aufgestellt. Foto: Stefan Sauer
08.04.2019 07:17

Ja-Wort mit Bindestrich Der Doppelnamen-Effekt

Nach der Hochzeit automatisch den Namen des Mannes tragen? Das war einmal. 27 Prozent der Brautpaare entscheiden sich heute anders. Bei jedem zwölften Paar folgt aufs Ja-Wort ein Doppelname. Doch wie wirkt der Bindestrich im Leben?

imago77341092h.jpg
03.04.2019 12:01

Tenhagens Tipps Sind Lebensversicherungen wieder attraktiv?

Lebens- und Rentenversicherer reagieren reichlich spät auf die Niedrigzinsphase und investieren nun auch verstärkt in Aktien, Immobilien und erneuerbare Energien. Ob die geänderte Anlagepolitik eine Chance für vorsichtige Sparer ist, weiß Finanztip-Chef Tenhagen.

imago63107945h.jpg
28.03.2019 07:39

Altersvorsorge mit Haken Negativzinsen für Riester-Sparplan?

Wer bei der Bank Geld anspart, erwartet Zinsen - besonders, wenn es fürs Alter vorgesehen ist. Doch das Zinstief hat einiges verändert. In einem Streitfall in Stuttgart verurteilen die Richter nun beide Seiten und geben beiden Seiten recht.

imago52311642h.jpg
01.02.2019 19:48

Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss nicht verschenken

Keine Frage: Private Altersvorsorge ist wichtig. Für die betriebliche Altersvorsorge gibt es jetzt neue Anreize. Wer einen Vertrag abschließt, kann einen 15-prozentigen Zuschuss vom Chef einfordern. Was Verbraucher wissen sollten.