Privatschulden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Privatschulden

imago63851115h.jpg
24.02.2021 19:05

Absicherung für Ratenkredite Die besten Restschuldversicherungen

Ob Krankheit, Jobverlust oder gar im Todesfall: Wer für seinen Ratenkredit eine Restschuldversicherung abschließt, muss sich um die Rückzahlung seiner Schulden im Ernstfall keine Sorgen mehr machen. Doch die Preisunterschiede sind immens, wie ein Test zeigt.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
28.01.2021 13:23

Frisches aus der Kuh Bio-Milch: 13 von 20 empfehlenswert

Der klassische Milchbart ist ja etwas aus der Mode gekommen. Schuld daran sind Mutmaßungen, wonach das Drüsensekret aus der Kuh krank mache. Andere behaupten hingegen, die Milch macht's. Öko-Test beantwortet zumindest die Frage, wie weit es mit der Produktqualität von Bio-Ware her ist.

Häuserfronten sind in Frankfurt zu sehen. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild/Archiv
21.01.2021 09:54

Fehlerhafte Mietpreisbremse Schadenersatz für Mieter?

Seit 2015 dürfen Vermieter in besonders umkämpften Wohngegenden die Mieten nicht mehr unbegrenzt in die Höhe treiben. Gleich in mehreren Ländern vermasselten die Behörden allerdings den Start der Mietpreisbremse. Schulden sie den Mietern deshalb Schadenersatz?

Post vom Inkassobüro
07.01.2021 19:18

In Corona-Pandemie Inkassounternehmen droht mit Hausbesuch

Millionen Deutsche haben bereits Post von einer Inkasso-Firma erhalten. Wobei die Firmen nicht zimperlich sind, in den Schreiben die Adressaten unter Druck zu setzen. Oftmals wissen die Betroffenen nicht, ob die Forderungen berechtigt sind, und zahlen.

imago77774252h (1).jpg
14.12.2020 07:03

Große Zinsunterschiede Die besten Ratenkredite bei Filialbanken

Online oder Filiale? Viele Bankkunden, die einen Ratenkredit brauchen, stellen sich diese Frage, denn Filialbanken bieten meist beide Varianten an. Warum ein Anbietervergleich lohnt, zeigt der aktuelle Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago63851115h.jpg
12.11.2020 07:28

GLS Bank erneut Gesamtsieger Das ist die Bank des Jahres

Kunden berichten von Ärgernissen, bleiben ihrer Bank aber treu. Dabei stoßen Service und Konditionen auf eine weniger breite Zustimmung. Das zeigt eine große Befragung von rund 25.000 Kunden, die das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat.

In vielen Haushalten ist das Internet deutlich zu langsam.
Anzeige 04.11.2020 15:34

WLAN zu langsam? Schnelleres Internet zuhause: So klappt's

Der Video-Call hängt ständig, Internetseiten laden ewig und Serien-Streaming ist eine Katastrophe? Laut Bundesnetzagentur surft fast jeder vierte Nutzer nicht einmal halb so schnell wie vertraglich mit dem Internet-Anbieter vereinbart. Aber nicht immer ist der Provider schuld – manchmal hängt das Problem mit dem Router und anderen Geräten zusammen. Was das WLAN ausbremsen kann und wie es wieder in Fahrt kommt.

imago77774252h (1).jpg
03.11.2020 07:14

Deutliche Zinsunterschiede Beim Online-Ratenkredit sparen

Wer die Mehrwertsteuersenkung nutzen möchte und noch dieses Jahr eine größere Anschaffung per Kredit plant, sollte die Zins-Angebote prüfen. Welche Online-Ratenkredite besonders attraktiv sind und welchen Service die Unternehmen bieten, zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago65298934h.jpg
07.10.2020 15:52

So kommen Erben ans Geld Mit Testament legitimieren?

Was machen Schuldner, wenn ihr Gläubiger stirbt? Solange nicht klar ist, wer erbt, können sie ihre Schulden offiziell hinterlegen. Doch was müssen Erben dann tun, um nachzuweisen, dass sie Erben sind?

imago51079352h.jpg
10.09.2020 12:48

Rauswurf wegen 1200 Euro Höhe der Mietschulden nicht entscheidend

Wer seine Miete nicht zahlt, muss mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Allerdings kann der Mieter seine Schulden noch bis zu zwei Monate nach Zustellung der Räumungsklage bezahlen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch das klappt nicht immer, unabhängig von den Rückständen.