Radovan Karadzic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Radovan Karadzic

589f3805bd546fd1eb66d9b30e89aba0.jpg
20.03.2019 15:29

Serbe scheitert in Berufung Richter erhöhen Karadzics Strafmaß noch

Mit einer Berufung wollte der einstige Serbenführer Karadzic vor dem UN-Tribunal seine Strafe mindern. Doch das Manöver geht nach hinten los, die Haftzeit wird noch erhöht. Er wird erneut für Völkermord, Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.

Karadzic steht in Den Haag wegen Völkermord vor Gericht.
24.12.2009 17:02

Völkermord-Prozess Rückschlag für Karadzic

Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag lehnt den Einspruch des früheren bosnischen Serbenführers Radovan Karadzic gegen die Bestellung eines Briten zum Pflichtverteidiger ab. Der Angeklagte habe das Gericht nicht überzeugen können.

Täter: Karadzic steht in Den Haag wegen Völkermord vor Gericht.
20.11.2009 09:50

Völkermord-Prozess Londoner Anwalt für Karadzic

Das UN-Tribunal hat für den ehemaligen Führer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, den Londoner Anwalt Richard Harvey als Pflichtverteidiger bestellt. Das Gericht reagiert damit auf die Weigerung des Angeklagten, seinen Boykott des Verfahrens aufzugeben.

  • 1
  • 2