Rafael Correa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rafael Correa

16f0506263a411269063ea326ceef816.jpg
12.04.2019 13:50

Polizei eingeladen, Katze weg Darum brach Ecuador mit Assange

Ecuadors Präsident Moreno wollte den nervigen Dauergast in London nicht mehr und fand schließlich einen Weg, ihn loszuwerden. Sein Vorgänger Correa schäumt über den "Verrat" seines ehemaligen Parteifreundes. Von Roland Peters, Buenos Aires

Vor der ecuadorianischen Botschaft in London.
23.06.2012 10:03

Gesprächsbedarf in Ecuador Assange lässt Correa grübeln

Am Dienstag spaziert Julian Assange in die ecuadorianische Botschaft in London und bittet um Asyl. Der ecuadorianische Präsident Rafael Correa muss sich nun entscheiden, ob er seiner antiamerikanischen Rhetorik treu bleiben will. Hier kommt der Autor hin

27.04.2009 09:29

Präsidentenwahl in Ecuador Correa im Amt bestätigt

Der linksgerichtete ecuadorianische Präsident wurde weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Eigentlich hat Rafael Correa nun alles in der Hand, seine Pläne für ein "gerechteres Ecuador" zu verwirklichen. Doch die Krise trübt die Politidylle.

27.04.2009 07:42

Wahl in Ecuador Correa feiert Sieg

Der linksgerichtete ecuadorianische Staatschef Rafael Correa hat die Präsidentenwahl klar gewonnen und ist für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden.

16.10.2006 14:21

Stichwahl in Ecuador Noboa hat die Nase vorn

Der konservative Milliardär Alvaro Noboa (55) hat bei der Präsidentenwahl in Ecuador überraschend die meisten Stimmen erhalten, muss aber dennoch in die Stichwahl gegen Rafael Correa stellen.

  • 1
  • 1