Rainer Maria Woelki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rainer Maria Woelki

Papst Benedikt XVI. (r.) und Rainer Maria Woelki bei einer Messe im Olympiastadion in Berlin im September 2011.
06.01.2012 12:59

Neue Purpurträger Papst ernennt deutsche Kardinäle

Der neue Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki wird neuer Kardinal. Auch der von Joseph Ratzinger geschätzte jesuitische Theologe und Berater der Glaubenskongregation, Karl Josef Becker, soll in den nach dem Papst höchsten Kirchen-Rang erhoben werden.

Auch auf Großbildleinwänden verfolgen Menschen, wie der Papst das "Wort zum Sonntag" spricht.
18.09.2011 11:56

Deutsche sehen wenig Impulse Kaum Erwartungen an Papstbesuch

Benedikt XVI. besucht sein Heimatland, aber so richtig euphorisch reagieren die Deutschen nicht. Laut einer Umfrage wünschen sich viele Menschen eine Öffnung der katholischen Kirche. Die Erwartungen, dass dies auch passiert, sind allerdings sehr gering. Der Berliner Erzbischof Woelki verteidigte derweil die hohen Kosten des Besuchs.

  • 1
  • 2