Raketentests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raketentests

8d1bebbea7f63ed4f573be365655e90c.jpg
30.03.2020 01:03

Verbotener Test Nordkorea erprobt Mehrfachraketenwerfer

Trotz UN-Verboten hat Nordkorea gestern wieder Flugkörper ins Meer gefeuert. Nun liefert die staatliche Nachrichtenagentur Details: Man habe einen "supergroßen Mehrfachraketenwerfer" getestet - und das erfolgreich.

12750a845eed0ef51d462dd3d0db240b.jpg
21.03.2020 01:33

Kritik aus Seoul Nordkorea feuert wieder Raketen ins Meer

Drei Monate war Ruhe, doch Anfang März hat Pjöngjang seine Raketentests wieder aufgenommen. Nun flogen wieder Geschosse aus Nordkorea in Richtung Meer. Südkorea kritisiert das Manöver. Vor allem der Zeitpunkt sorgt in Seoul für Empörung.

a6df842b586f561a5416b45ca012c994.jpg
02.03.2020 10:09

Neue Waffe angekündigt Nordkorea feuert unbekannte Flugkörper ab

Seit Ende 2019 war es ruhig geworden um Nordkoreas verbotenes Raketenprogramm - trotz großspuriger Drohungen von Diktator Kim Jong Un. Nun registrieren die Nachbarländer erstmals wieder Testflüge. Handelt es sich um die angekündigte "neue strategische Waffe" Nordkoreas?

Kinschal.jpg
09.01.2020 16:09

"Dolch" kann Atomköpfe tragen Russland testet neue Hyperschallrakete

Das russische Militär hält vor der Krim ein großangelegtes Übungsmanöver ab. Neben Marschflugkörpern und U-Booten kommt dabei auch eine neuartige Waffe zum Einsatz. Die Hyperschallrakete fliegt mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit - und kann mit Nuklearsprengkörpern ausgerüstet werden.

Die Rakete hebt vom Raumfahrtbahnhof Wenchang ab.
27.12.2019 19:45

Für Missionen zu Mond und Mars China schießt neuartige Trägerrakete ins All

Nach zwei Fehlschlägen gelingt China der Start seiner bisher leistungsfähigsten Rakete. Ein wichtiger Schritt, denn davon hängen mehrere ehrgeizige Vorhaben im All ab. Ein unbemanntes Raumschiff soll im neuen Jahr zum Mars fliegen. Außerdem könnten die Chinesen künftig die einzige Weltraumstation betreiben.

122840507.jpg
25.12.2019 10:57

Umfrage zu Staatschefs Wer ist die größte Gefahr für den Weltfrieden?

Raketentests, Strafzölle, Drohungen - wenn es ums Säbelrasseln geht, sind der nordkoreanische Machthaber Kim, Russlands Staatschefs Putin und US-Präsident Trump ganz vorne mit dabei. Doch wer ist der gefährlichste Staatschef? Laut einer Umfrage sind sich die Deutschen in dieser Frage einig.

AP_19358545368693.jpg
24.12.2019 17:26

US-Präsident ist spät dran Trump arbeitet noch am Geschenk für Melania

Immerhin die Weihnachtskarte für die First Lady ist schon fertig. Doch für den Rest muss sich der US-Präsident noch etwas einfallen lassen. Derweil kündigt Nordkoreas Machthaber Kim an, er werde den USA einen Raketentest zu Weihnachten schenken. Trump sagt, er will sich überraschen lassen.