Ralf Stegner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ralf Stegner

Annegret Kramp-Karrenbauer beklagt, oft seien es die Grünen, die bremsen.
09.06.2019 07:12

Grün wählen bringt Grün-Rot-Rot AKK bemüht linkes Schreckgespenst

Im RTL/n-tv Trendbarometer liegen die Grünen wieder vorne, die Ökopartei ist auch für konservative Wähler eine Option. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer warnt auch mit Blick auf die Regierungsbildung in Bremen: "Wer Grün wählt, muss wissen, dass er mit der Linkspartei aufwachen kann." Die FDP klingt ähnlich.

imago91659362h.jpg
06.06.2019 16:13

Asylrecht für Dreyer unantastbar SPD lehnt dänischen Weg ab

Schon einen Tag nach dem Sieg der Sozialdemokraten in Dänemark sind führende SPD-Politiker sicher, dass sie von den Genossen in Kopenhagen nichts lernen können. Eine harte Asylpolitik ist für SPD-Vize Stegner "Stimmenfang". Auch Interims-Parteichefin Dreyer will "anständig" mit Flüchtlingen umgehen.

120959082.jpg
02.06.2019 13:45

Stimmen zum Nahles-Rücktritt "So brutal darf Politik nicht sein"

SPD-Chefin Andrea Nahles legt ihre Ämter vorzeitig nieder und zieht sich komplett aus der Politik zurück. Die Reaktionen auf ihren Rücktritt fallen auf Bundesebene gemischt aus. Doch die Fragen sind die gleichen: Wie geht es weiter? Und in welchem Tempo?

0573a05c5de298dcd57e4a5687287546.jpg
30.03.2019 16:21

Erstmals Frau am Steuer Nord-SPD will mit neuer Spitze Kurs halten

Mehr als ein Jahrzehnt führt Ralf Stegner die SPD in Schleswig-Holstein. Nun tritt er ab. Der Bundesvize wird mit für schwache Wahlergebnisse verantwortlich gemacht. Die neue Parteichefin will aber nicht viel anders machen. Stegner den Posten als Fraktionschef garantieren, will sie aber auch nicht.

Kommenden Herbst wird sie nicht mehr zur Wahl als Fraktionschefin stehen: Sahra Wagenknecht.
12.03.2019 16:27

Rückzug von Fraktionsvorsitz Wagenknecht will politisch aktiv bleiben

Aus gesundheitlichen Gründen zieht sich Sahra Wagenknecht von der Linken-Fraktionsspitze zurück. Der Politik will sie allerdings nicht den Rücken kehren und verkündet, dass sie ihr Bundestagsmandat behalten wird. Derweil folgt eine weitere Politikerin aus der Führungsebene der Linken Wagenknechts Beispiel.

110332095.jpg
19.01.2019 09:48

Lars Klingbeil im Interview "Fürchtet euch nicht"

Wie kommt die SPD aus ihrer gewaltigen Krise? Im Interview mit n-tv.de erklärt Generalsekretär Lars Klingbeil, warum es mit einer "Messias-ähnlichen" Person nicht gehen wird, was die Kanzlerin verschläft und wie viel der Agenda 2010 auf den Prüfstand muss.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5