Rap

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rap

imago0116641427h.jpg
09.04.2021 19:22

Herzanfall mit 50 Jahren US-Rapper DMX gestorben

In den 1990er-Jahren zählt DMX zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Er verdient Millionen, doch durch Drogenkonsum gerät er auf die schiefe Bahn - und letztendlich sogar im Gefängnis. Nach einer Herzattacke stirbt der Musiker im Alter von 50 Jahren.

imago0116305192h.jpg
05.04.2021 18:18

"Betet für ihn" Familie von DMX wendet sich an Fans

Nach einer Drogenüberdosis schwebt der Rapper DMX offenbar in Lebensgefahr. Aus einer nun veröffentlichten Erklärung seiner Familie wird der dramatische Zustand des 50-Jährigen deutlich. Seine Anhänger sind darin aufgefordert, ihn im Geiste zu unterstützen.

3b421ca04e5b6879b71b9b49f70b5f5c.jpg
22.03.2021 17:47

"Unangenehmer Typ" Bushido sagt über Bruder von Clanchef aus

Mehr als 20 Mal wurde Bushido bereits als Zeuge im Prozess gegen den Berliner Clanchef Abou-Chaker gehört. Bei seiner neuerlichen Aussage konzentriert sich der Rapper auf den Bruder des Angeklagten. Er packt unter anderem über dessen Drogenvergangenheit aus.

imago0091073460h.jpg
16.03.2021 09:51

Drei Songs ein Hit Drake stellt neuen Charts-Rekord auf

Rapper Drake gelingt das, was bisher noch kein anderer vor ihm geschafft hat: Er ist auf Anhieb mit drei Neueinsteigern auf den ersten drei Plätzen der US-Billboard-Charts gelandet. Alle drei Songs stammen von seinem aktuellen Album "Scary Hours 2".

imago0094455927h.jpg
05.03.2021 12:05

Kim Kardashian behält die Villa Kanye West muss ausziehen

Nachdem Kim Kardashian die Scheidung von Kanye West eingereicht hat, werden nun offenbar auch Nägel mit Köpfen gemacht. So soll bereits feststehen, wer die 20-Millionen-Dollar-Villa des Paares in Los Angeles künftig bewohnt. Und das ist nicht der Rapper.

232664285.jpg
28.02.2021 20:14

Ehe-Aus bei Kardashian und West Das steht in den Scheidungspapieren

Dass es um die Ehe von Kim Kardashian und Kanye West nicht zum Besten stehen soll, wurde schon lange immer wieder gemunkelt. Doch diesmal scheint das Liebesaus wirklich besiegelt zu sein. Dafür sprechen auch die Scheidungspapiere, die nun veröffentlicht werden. Oder ist alles nur ein "Bluff"?

bild762665_1000x562.jpg
26.02.2021 18:58

Angelos Sohn übernimmt Ein Kelly! Mit Glatze! Und Hip-Hop!

Sie denken bei der Kelly Family immer noch an lange Haare, Hippie-Gewänder und Kuschelsongs? Weit gefehlt. Mit Angelos Sohn Gabriel tritt nun die nächste Generation ins Rampenlicht. Und die pflegt offenkundig einen ganz anderen Stil.

imago0077367529h.jpg
19.02.2021 16:13

"Habe einen Bruder verloren" Fat-Boys-Rapper stirbt kurz vor Geburtstag

Mit ihren Alben erlangen sie Gold- und Platinstatus, mit ihrer Single "The Twist" landen sie auch in Deutschland auf Platz eins der Charts. In den 1980er-Jahren mischen The Fat Boys den US-Rap ordentlich auf. Nun ist eines der Gründungsmitglieder einen Tag vor seinem 53. Geburtstag gestorben.

230010936.jpg
10.02.2021 21:20

50 Prozent abgedrückt? Bushido feuert weiter gegen Clanchef

Der Prozess gegen den Berliner Clanchef Arafat A.-Ch. wird mit weiteren Aussagen Bushidos fortgesetzt. Abermals tritt der Rapper in den Zeugenstand und belastet seinen ehemaligen Geschäftspartner. Der soll ihm häufig bis zu 50 Prozent seiner Einnahmen abgeknöpft haben.

imago0081150991h.jpg
10.02.2021 17:48

Ende einer Popstar-Ehe Marteria und Jadu sind kein Paar mehr

Musikalisch hat sie schon immer einiges getrennt. Während er vor allem in Hip-Hop-Gefilden zu Hause ist, versucht sie sich als eine weibliche Version von Rammstein. Privat hingegen verband Marteria und Jadu die Liebe. Doch auch das ist schon seit zwei Jahren vorbei.