Rap

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rap

133473023.jpg
30.06.2020 19:12

"Opfer" zieht Anzeige zurück Gzuz verspricht lebenslang Gästeliste

Gzuz von der Rap-Crew 187 Strassenbande soll einer jungen Frau ins Gesicht geschlagen haben. Dafür steht er gerade in Hamburg vor Gericht. Nun hat die Zeugin ihren Strafantrag zurückgezogen - für 500 Euro vom Künstler sowie freien Eintritt zu all seinen Konzerten.

imago0089039256h.jpg
16.06.2020 17:55

Leben nach Sido Charlotte Würdig weicht Treue-Frage aus

Acht Jahre sind Rapper Sido und seine Frau Charlotte verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder. Doch vor drei Monaten kommt raus: Zwischen den beiden ist Schluss. Und das schon länger. Wie und warum kam es zu der Trennung? Zumindest sie plaudert darüber aus dem Nähkästchen.

imago0100509011h.jpg
27.05.2020 11:09

Ruf! Mich! An! Eminem postet Telefonnummer

Für Fans von Eminem gibt es nun einen ganz kurzen Draht direkt zu ihrem Idol. Der Rapper hat auf Twitter eine Telefonnummer veröffentlicht, unter der er persönlich zu erreichen sein soll. Allerdings erwartet er eher Kurznachrichten als Anrufe. Der Anlass ist ein besonderes Jubiläum.

1703388.jpg
26.05.2020 22:20

"Sing meinen Song" - Runde vier Im Schlund der großen Gefühle

Rap-Maschine, Sportmonster, Klare-Kante-Poet: Oberflächlich betrachtet passt MoTrip wunderbar rein in die Straßenrapper-Klischee-Schublade. Aber der Schein trügt. Hinter der harten Fassade spielen die ganz großen Emotionen des Lebens Ping Pong. Von Kai Butterweck

imago0095068603h.jpg
15.05.2020 16:06

"Ihr seid Dreck" Sido hat fertig

"Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen sehe", rechtfertigt Sido sein verschwörungstheoretisches Gestammel. Glaubt er also auch nicht mehr, dass er ein Gehirn hat? Ein Kommentar von Volker Probst

raabe_deluxe.jpg
09.04.2020 20:03

Gemeinsamer Corona-Song Raabe und Deluxe bleiben zu Haus

Immer mehr Künstler veröffentlichen dieser Tage zur Corona-Krise passende Musik. So auch Max Raabe und Samy Deluxe, die mit einer neuen Version von "Der perfekte Moment" für viele gerade genau ins Schwarze treffen. Überraschend, wie gut der drei Jahre alte Text in die heutige Zeit passt.