Rap

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rap

131241601.jpg
25.03.2020 09:40

"Die Schlampe berühmt gemacht" Die Wahrheit über West und Swift

Die Auseinandersetzung zwischen Kanye West und Taylor Swift ist so etwas wie eine unendliche Geschichte. Streit rankt sich etwa um den Song "Famous", in dem der Rapper die Sängerin als "Schlampe" betitelte. Und das ohne Swifts Billigung, wie nun eindeutig feststeht.

imago98099716h.jpg
19.03.2020 04:50

Wegen Corona-Pandemie 50. Glastonbury-Jubiläum abgesagt

Im Juni sollte zum 50. Mal das legendäre Glastonbury Festival in Großbritannien stattfinden. Angekündigt waren Megastars wie Tilda Swift und Diana Ross. Nun wurde auch dieses Ereignis aufgrund des Coronavirus abgesagt.

cardib.jpg
18.03.2020 10:49

"The Shit Is Real" Cardi B rappt Coronavirus-Hymne

Die Corona-Krise beschäftigt natürlich auch die Musikbranche. US-Rapperin Cardi B äußert ihre Virus-Sorgen auf Instagram - und löst einen Internet-Hype um ein Musikvideo aus, in dem ein Kollege ihr Statement zu einer Hymne verarbeitet hat.

sido.jpg
13.03.2020 21:55

Eltern ja, Liebespaar nein Charlotte Würdig und Sido trennen sich

Ach Mann, die waren doch immer so süß! Also sie! Charlotte Würdig teilt mit, dass sie und ihr Mann Sido, Vater der beiden Kinder, sich getrennt haben. In einem offenen Statement erklärt die Moderatorin, dass sie sich als Eltern weiterhin schätzen werden.

124739569.jpg
03.03.2020 16:07

Nach RTL-Prügelei Fler vergreift sich erneut im Ton

Fler schlägt einen RTL-Kameramann blutig, das Video davon geht durchs Netz. Nun äußert sich der Rapper nicht nur zu dem Vorfall an sich, sondern auch zu dem Anlass für das aus dem Ruder gelaufene Interview.

imago84756698h.jpg
18.02.2020 15:52

Zu spät zu Termin erschienen Rapper Gzuz im Gericht verhaftet

Am Vormittag soll Gzuz vorm Amtsgericht in Hamburg erscheinen, bleibt dem Termin aber fern. Eigentlich ging es nur um Bagatelldelikte, nun hat das Mitglied der erfolgreichen Rap-Kombo 187 Strassenbande ein größeres Problem: Er sitzt in U-Haft. Frei kommt er nur gegen eine Kaution in sechsstelliger Höhe.

17295986.jpg
12.02.2020 16:36

Rapper angeklagt Bushido soll gegen Fler aussagen

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat Rapper Fler angeklagt. Unter anderem soll er Anna-Maria Ferchichi mehrfach öffentlich beleidigt haben. Und nicht nur deren Ehemann Bushido will der Richter zu Wort kommen lassen.

imago92864203h.jpg
31.01.2020 13:00

Cro macht's ganz "Easy" Die Entstehung eines reflektierten Rappers

Mit seiner Pandamaske und Gute-Laune-Hip-Hop-Pop-Musik katapultiert sich Cro im Jahr 2011 in die Herzen vieler Teenager. Seit seinem dritten Album präsentiert sich der Rapper in seinen Texten zwar reflektierter, sein "inneres Kind" hat er aber auch an seinem 30. Geburtstag noch nicht verloren.

18d5c71edf6a2e44a0d92b0e08aa3b54.jpg
30.01.2020 23:52

Ausnahme für US-Rapper 50 Cent bekommt Stern in Hollywood

Auf dem Walk of Fame werden Hollywoods Größen aus Film und Fernsehen verewigt. Weil 50 Cent ist nicht nur als Rapper, sondern auch als Schauspieler unterwegs ist, darf der 44-Jährige nun seinen Stern enthüllen - dabei bekommt das Multitalent noch prominente Unterstützung.