Red Bull

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Red Bull

imago0040541195h.jpg
09.05.2020 12:54

Kritik an "Manager-Spielen" Rangnick plant den Red-Bull-Erfolg radikal

Der Getränkekonzern Red Bull leistet sich eine globale Fußballstruktur. Der Mann, der für das Gedeihen der Idee verantwortlich ist, heißt Ralf Rangnick. Als Sportdirektor und Trainer kennt er das RB-Unternehmen bestens. Nun arbeitet er hart daran, den Erfolg planbar zu machen. Von Ullrich Kroemer, Leipzig

Teaser_Virtual_GP-nurmitLIVE.png
19.04.2020 19:10

Leclerc & Co. im ntv Spezial Virtual GP der Formel 1 in China

Die Motoren der F1-Boliden heulen noch - wenn auch nur virtuell. In erstaunlich realistischen Simulationsrennen fordern E-Sportler echte Formel-1-Stars. Diesmal unter anderem mit dabei: Ferrari-Pilot Leclerc, Red-Bull-Fahrer Albon - und ein Top-Fußballer von Real Madrid.

imago46826310h.jpg
19.04.2020 11:54

"Wie halten sie Teams am Leben?" Horner setzt Formel-1-Bosse unter Druck

Die Formel-1-Eigentümer sollen finanziell angeschlagene Rennställe vor der Pleite bewahren. Das fordert Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Doch das Aus für kleine Teams ist nicht das einzige Problem: Der aktuelle F1-Kalender würde für massive Einnahmeverluste sorgen. Es geht um eine halbe Milliarde Pfund.

imago47046574h.jpg
13.03.2020 11:10

Kaum Rennen in Europa? Formel 1 fürchtet weitere Rennabsagen

Nach dem Rennen in China muss auch der australische Grand Prix wegen des Coronavirus abgesagt werden. Und es drohen weitere Streichungen für Formel-1-Termine in Asien und Europa. Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko befürchtet deshalb extreme Verzögerungen - und er hat eine Idee für Nachholtermine.

96af353c5c31f70dbc6da02716687032.jpg
05.03.2020 17:57

"Hat Fifa-Dimensionen" Ferrari-Deal empört Formel-1-Welt

Sieben Formel-1-Teams sind "schockiert", als der Motorsport-Weltverband Fia Ferrari von Betrug am Antrieb freispricht. Dauerweltmeister Mercedes, Red Bull und Co. veröffentlichen daraufhin ein Schreiben und attackieren die Fia scharf. Der Weltverband verteidigt sich nun damit, nur die Regeln befolgt zu haben.

Bei den Testfahrten in Barcelona will jeder einen Blick auf das Lenkrad von Lewis Hamilton erhaschen.
28.02.2020 19:14

F1-Teamchefs im Interview Mercedes mit Trick - Alpha Tauri mit Kopie?

Die neue Formel-1-Saison steht kurz bevor. Am 15. März geht es im australischen Melbourne zum ersten Mal um die Punkte. Bei den Tests in Barcelona überrascht Mercedes mit einem Technik-Trick, Alpha Tauri fährt erstmals vor - und Red Bull wagt den Großangriff. Was die Team-Verantwortlichen dazu sagen.

imago46721568h.jpg
24.02.2020 19:23

Red Bull bei F1-Test gut wie nie Mercedes hängt Ferrari deutlich ab

Drei Testtage sind absolviert, und der Seriensieger fährt schon wieder vorne weg. Mercedes präsentiert sich vor dem Formel-1-Auftakt in herausragender Form. Deutlich schlechter ist die Stimmung bei Ferrari, dort herrscht Ernüchterung. Red Bull startet so gut wie nie. Von Chris Rohdenburg

Der neue Ferrari-Bolide ist hinten deutlich schmaler als im Vorjahr - "viel enger" nennt es Sebastian Vettel.
18.02.2020 11:26

F1-Topteams im Auto-Vergleich Ferrari sucht mit neuem Heck sein Glück

Am Mittwoch beginnen die Testfahrten für die neue Formel-1-Saison. Die Boliden sind bereits vorgestellt - Mercedes, Ferrari und Red Bull offenbaren dabei unterschiedliche Details. Wo hat es die vielversprechendsten Veränderungen gegeben? Wer bietet das beste Gesamtpaket? Von Chris Rohdenburg