Reichtum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reichtum

Auch wenn es der landläufigen Ansicht widerspricht: Es gibt viele Beispiele für einen Fortschritt in der Welt.
24.12.2018 13:22

Die gute Nachricht Und die Welt wird doch besser

Stell dir vor, alles wird besser - und keiner kriegt es mit? Ob Kindersterblichkeit, Gewalt oder Verteilung des Reichtums: Vieles ändert sich in der Welt zum Positiven, nur wollen es die wenigsten wahrhaben. Von Gudula Hörr

imago62812197h.jpg
14.06.2018 20:47

Börsenboom füllt Privat-Kassen Reiche werden immer reicher

Millionäre besitzen die Hälfte des globalen Vermögens - und das wird immer größer. Der weltweite Reichtum stieg im vergangenen Jahr um zwölf Prozent, wie eine neue Studie zeigt. Zu finden sind die Superreichen eher anderswo als in Deutschland.

imago79147924h.jpg
05.03.2018 12:48

Jeder wie er mag Ich wollt, ich hätt' ein Huhn

Brust oder Keule? Reine Geschmackssache. Vor Jahrhunderten noch Symbol von Reichtum und Stand, ist Geflügel bei Groß und Klein heutzutage derart beliebt, dass jeder von uns in seinem Leben durchschnittlich 945 Hühner auffuttert. Von Heidi Driesner

Rathaus.jpg
04.02.2018 07:43

Reichtum durch "Weißes Gold" Lüneburg ist auf Salz gebaut

Eine Reise in die Hansestadt Lüneburg ist ein salziges Erlebnis für alle Sinne - voll mit Geschichte und Gegenwart, mit traditioneller Würze und wohlschmeckenden Neuschöpfungen. Und nach einer Salzmassage fühlt man sich "sauwohl".

Mit rund 900 Millionen US-Dollar ließe sich wohl auch ein ganzes Schwimmbad füllen.
02.02.2018 13:53

Europas größte Lotterie Lust auf 90 Millionen Euro?

Der Eurojackpot ist nicht nur randvoll, er läuft sogar über. Satte 90 Millionen Euro sind am heutigen Freitag zu holen. Die Gewinnaussichten? Übersichtlich. Wer trotzdem sein Glück versuchen möchte, erfährt hier mehr. Von Axel Witte