Renault-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renault-Modelle

Als gebrauchter hat der Renault Kadjar so seine Schwachstellen.
29.08.2020 07:45

Gebrauchtwagencheck Renault Kadjar - Spätstarter für Einsteiger?

Seit 2015 tummelt sich der Renault Kadjar im beliebten Segment der Kompakt-SUV. Als Dublette des Nissan Qashqai glänzt der Franzose aber nicht mit allen Tugenden des Japaners. Nimmt man ihn dennoch in die engere Wahl beim Gebrauchtwagenkauf, sollte man einiges beachten.

Historische Alpine A110 und moderne A110: Das sieht nach einer Traumkombination aus.
03.05.2020 13:22

Alpines Gipfeltreffen Alpine V6 GT trifft Alpine A110

Die Alpine steht in der Gunst der Franzosen so hoch wie hierzulande ein Porsche. Doch ist die Geschichte des Sportlers aus Frankreich lange nicht so konstant wie das der Modelle aus Zuffenhausen. Deshalb hier ein historisches Gipfeltreffen zwischen historischer und moderner Alpine A110.

Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen.
07.04.2020 16:30

40 Jahre Renault Fuego Ein Coupé mit Feuer

Es gab eine Zeit, da hatte Renault mehr als brave Massenmodelle im Programm. So starteten die Franzosen furios mit dem Sportcoupé Fuego in die 1980er Jahre. Für kurze Zeit war der Franzose sogar der ärgste Konkurrent des Porsche 924.

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Front- und Heckpartie des Renault Morphoz lassen sich um jeweils 20 Zentimeter verschieben.
06.03.2020 16:13

Spaß an der Metamorphose Renault Morphoz - neu mit alter Idee

Mit dem Morphoz will Renault nicht nur die Elektromobilität revolutionieren, sondern auch den Hybrid-Gedanken neu beleben. Aber nicht, weil der futuristische Wagen zwei Antriebe hat, sondern weil der Antrieb zwei völlig verschiedene Autos bewegen kann.

Der VW Golf ist nach wie vor das beliebeteste Auto in Deutschland.
10.02.2020 16:41

Klar regional Die Lieblingsautos der Europäer

Europäische Autofahrer lieben die Modelle und Marken aus der jeweils heimischen Produktion. Nur in Skandinavien sind E-Autos die Favoriten. Doch mit dem Ende der Förderung dürfte sich auch dieses Bild wieder ändern.

Der Alpine A110 SportsX ist vorerst ein Einzelstück.
06.02.2020 09:47

SportsX als SUV-Vorbote? Alpine A110 mit Crossover-Charme

Die Gerüchte, dass auch die Renault-Tochter Alpine bald mit einem SUV aufwartet, sind nicht neu. Mit der in Paris vorgestellten Studie A110 SportsX könnte die französische Sportwagenschmiede neue Begehrlichkeiten in dieser Richtung wecken.

Mit der Alpine 110 S soll die Sportlichkeit des Zweisitzers noch mehr betont wereden.
27.10.2019 17:45

Da geht noch was Alpine A110 S - Renault rüstet auf

Man hat die Alpine A110 im Straßenbild noch nicht gesehen, da rüsten die Franzosen ihren Flitzer im Retro-Design schon auf. Nicht, dass die bisherige Alpine A110 langsam wäre, aber mit dem S legen die Franzosen noch einmal 40 Pferdchen drauf.

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

r141249h.jpg
10.08.2019 13:00

Gebraucht nicht ganz billig Renault Twingo III - besser als die Vorgänger

Klein, knuffig, bunt: Auch die dritte Generation des Renault Twingo setzt auf Niedlichkeit und gewinnt so die Herzen vieler Frauen. Seinen Kultstatus aber hat der kleine Franzose über die Jahrzehnte verloren. Und das, obwohl das seit 2014 gebaute Modell weniger Probleme bereitet als seine Wegbereiter.