Renault-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renault-Modelle

Den Metalliclackton Rubellitrot gibt es nur für die Mercedes T-Klasse.
24.05.2022 11:18

Pampersbomber mit Stern T-Klasse - ist das der Luxus-Hochdachkombi?

Die T-Klasse ist mit Sicherheit der letzte Versuch von Mercedes, den Hochdachkombi Citan in die Herzen der Luxus-Zielgruppe zu fahren. Auf Basis des neuen Renault Kangoo hat man in Stuttgart hart daran gearbeitet, den Flair in den City-Titanen zu bringen, den man gemeinhin vom Stern gewohnt ist. Aber reicht das aus? Von Holger Preiss, München

Anders als bisher wird der Renault Scénic kein Van mehr sein, sondern ein wuchtiger Crossover.
21.05.2022 19:22

Der etwas andere Hybrid Renault Scénic kommt mit Wasserstoff-Reserve

Noch ist der Renault Scénic eine Vision. Trotzdem verraten die Franzosen schon, wie er aussehen wird, wenn er 2024 als E-Auto erscheint. Schluss mit dem sanften, einst so beliebten Familienauto. Der Neue kommt als elektrische Mischung aus SUV und bulliger Schräghecklimousine daher - das alles kombiniert mit einer Fülle grüner Ideen.

Seit 30 Jahren fährt der Renault Twingo sich in die Herzen seiner Fans. Ganz ohne Mängel ist der kleine Franzose als Gebrauchter nicht.
23.04.2022 10:57

Gebrauchtwagencheck Renault Twingo - Niedlich mit Schwachstellen

Seit drei Jahrzehnten gefällt der Renault Twingo durch sein putziges Design. Als Stadtflitzer hat er sich über die Jahre etabliert und als Gen-Lieferant für den Smart einen Namen gemacht. Unterdessen steht die dritte Generation in den Gebrauchtwagenbörsen zum Verkauf. Aber wie schlägt die sich bei den TÜV-Prüfern?

Auch der gerade erst angekündigte Renault Mégane E-Tech ist vom Bestellstopp betroffen.
25.03.2022 18:16

Alle Modelle betroffen Renault stoppt Bestellung für E-Autos

Ausgerechnet jetzt, wo angesichts der stark gestiegenen Spritpreise das Interesse an E-Autos zunimmt, muss auch Renault die Segel streichen. Der französische Autobauer hat jetzt bekannt gegeben, dass E-Modelle vorerst nicht mehr bestellbar sind.

Längst gibt es neben den Modellen von Tesla stromernde Alternativen unterschiedlichster Hersteller.
22.03.2022 10:00

Abseits von Grünheide Alternativen zu Teslas Model 3 und Y

Wenn heute die Produktion in Teslas Gigafactory in Grünheide startet, sollen lange Lieferzeiten für ein Model 3 oder Y Geschichte sein. Aber Tesla steht mit seinen Modellen schon lange nicht mehr allein auf weiter Flur. Unterdessen gibt es einige Alternativen von anderen Herstellern, die recht attraktiv sind.

Der Austral, dessen Silhouette hier zu sehen ist, wird in Zukunft den Kadjar ablösen.
24.02.2022 15:46

Aussichten bis 2025 Renault schreibt neues Elektro-Kapitel

Der kleine Zoe war nur das Warm-up. Zukünftig will Renault die Massen dazu bewegen, auf Elektroantrieb umzusteigen. Die Franzosen bauen fast ihr gesamtes Produktportfolio um. Der Nachfolger des Kadjar wird allerdings noch in diesem Jahr als Austral vorerst weiter mit Verbrennermotoren fahren.

Mit dem Primastar "Seaside by Dethleffs" steigt Nissan ins boomende Geschäft der Reisemobile ein.
23.02.2022 19:35

Von Dethleffs aufgemotzt Nissan Primastar kommt als Reisemobil

Die Basis für den Nissan Primastar kommt eigentlich von Renault, der Umbau, der ihn zum Reisemobil mit vier Schlafplätzen macht, kommt wiederum von Dethleffs. Am Ende ist der "Seaside by Dehtleffs" dann aber doch ein exklusives Nissan-Angebot, das sich die Japaner gut bezahlen lassen.

Es sind in Europa nicht die SUV oder Oberklassefahrzeuge, die die Verkaufslisten anführen. Vielmehr dominieren die Kleinwagen.
19.01.2022 18:46

Unterschiede in der Autoliebe Und was fahren die Nachbarn in Europa?

Was in Deutschland beliebt ist, muss in anderen Ländern Europas noch lange nicht ankommen. Das gilt auch für Autos. Während es hierzulande auch 2021 der VW Golf wieder auf Platz eins der Zulassungsstatistik gebracht hat, spielt er in anderen Ländern kaum eine Rolle. Das zeigt auch ein Blick in die Bestsellerliste.

Der R 5 war von Michel Boué so designet, dass er sich makellos in die Pop-Art-Kultur der 1970er Jahre einpasste.
18.01.2022 14:39

Pop-Art für alle 50 Jahre Renault 5

Vor 50 Jahren revolutionierte der Renault 5 die Kleinwagenwelt, mit knalliger Lackierung. Dazu gab es Plastik-Stoßfänger, die seine kecke Front sowie die praktische Heckklappe vor Parkremplern schützen sollte. Aber nicht nur alltagstaugliche Pop-Art, sondern auch dicke Turbo-Backen machten den R 5 begehrenswert.

2021-07-14_Image_21C0502-002.jpg
02.01.2022 16:30

Nicht nur Elektriker Zehn wichtige Pkw-Neuheiten 2022

Das sportliche Comeback des Mercedes SL, ein neuer Astra und ein batterieelektrisches Toyota-Modell - das neue Jahr bietet eine ganze Reihe spannender Fahrzeugpremieren. Die zehn wichtigsten sind hier noch mal beschrieben.

Optisch war der Alpine A 310 ein echter Hingucker. Was seine Motorkraft betraf eher nicht.
21.12.2021 18:41

Begehrenswertes Speedsymbol 50 Jahre (Renault) Alpine A 310

Die 1971 vorgestellte Alpine A 310 zählt zu den Ikonen des französischen Sportwagenbaus. Doch nicht durch Hochgeschwindigkeitswerte gelang es der französischen Alternative zum Porsche 911, Geschichte zu schreiben, sondern durch extravagantes Design.

In den USA erfreut sich der neue Mitsubishi Outlander größter Beliebtheit. Für Deutschland spielt er keine Rolle mehr.
24.11.2021 18:47

Kein Rückzug aus Deutschland "Weißer Ritter" rettet Mitsubishi

Eigentlich hatte der Mitsubishi bereits seinen Rückzug aus Europa in Sack und Tüten. Doch jetzt hat die Renault-Nissan-Familie den japanischen Autohersteller fest in den Arm genommen und ihm die Option gegeben, neue Modelle mit französisch-japanischen Genen zu den Händlern in Europa zu bringen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen