Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

133490732.jpg
29.07.2020 05:34

Auch Republikaner skeptisch US-Truppenabzug könnte noch scheitern

US-Präsident Trump will Tausende Soldaten aus Deutschland abziehen. Nun sollen Einzelheiten zu dem Plan folgen, der deutsche Regionen hart treffen könnte. Aber es gibt auch Zweifel - nicht nur im gegnerischen Lager. Der deutsche Transatlantik-Koordinator Beyer hofft deshalb, dass das Vorhaben platzt.

AP_20163834157463.jpg
27.07.2020 21:20

16 Millionen US-Bürger betroffen Republikaner wollen Arbeitslosengeld kürzen

Während die Corona-Pandemie in den USA außer Kontrolle gerät, streiten die Republikaner über das angeblich zu großzügige Arbeitslosengeld. Weil das erste Corona-Hilfspaket ausläuft, sollen die Zuschüsse nun kräftig gekürzt werden. Das dürfte die Sorgen von Millionen US-Bürger weiter verschärfen.

AP_20204814023691.jpg
26.07.2020 07:32

Drei Monate bis zum Stichtag Kurz vor der Wahl steckt Trump in der Krise

Bislang punktete US-Präsident Trump mit seiner "America First"-Politik bei seinen Wählern. Doch mit der Corona-Krise scheint sich das zu ändern. Und auch beim Thema Rassismus trauen ihm die meisten Amerikaner nur wenig zu. Wo steht der Amtsinhaber drei Monate vor der Präsidentschaftswahl?

6604bd2ea4ad4751bdf08d1efff68e01.jpg
24.07.2020 03:23

"Gesundheit geht vor" Trump sagt Nominierungsparteitag ab

Weil der Gouverneur von North Carolina auf die Einhaltung der Corona-Auflagen pocht, verlegen die Republikaner ihren Nominierungsparteitag nach Florida. Doch inzwischen wütet das Virus auch dort. Präsident Trump wird die Großveranstaltung nun zu heikel.