Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

slayer.JPG
26.01.2017 18:58

Metal-Band spaltet die Fans "Fuck Trump, fuck Slayer"

Nein, viele Unterstützer hat Donald Trump in der Showbranche nicht. Umso mehr erhitzt nun ein Instagram-Post der Metal-Gruppe Slayer die Gemüter, der offenbar Zustimmung für den US-Präsidenten signalisiert. Manche Fans kündigen der Band die Freundschaft.

Santiano - CMS Source.jpg
23.12.2016 12:19

Auf Kaperfahrt mit Santiano "Niemand zerrt uns in die rechte Ecke"

Gott muss ein Seemann sein. Und so überschüttet er Santiano seit vier Jahren mit Erfolg: drei Nummer-1-Alben in Folge, ausverkaufte Hallen und eine immer noch wachsende Fanbase. Zeit, im n-tv.de Interview Zwischenbilanz über das Wunder von der Küste zu ziehen.

08.12.2016 19:24

Junge, Junge! Mick Jagger wird zum achten Mal Vater

Er hat bereits sieben Kinder von vier Frauen - nun ist "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger mit 73 Jahren noch einmal Vater geworden. Mutter und Kind seien wohlauf, heißt es - und der Rockstar selbst ist "hoch erfreut".

Metallica 2016 - CMS Source-1.jpg
18.11.2016 12:05

Zurück in der Spur Metallica geben wieder Gas

"Hardwired … To Self-Destruct" kann was! Mit einem wirbelnden Lars Ulrich hinter den Kesseln und einem diabolisch grinsenden James Hetfield am Mikrofon melden sich Metallica endlich zurück. Da stört ein lustlos schmollender Kirk Hammett nur am Rande. Von Kai Butterweck

202680d1913d6b5c20ce14de925ad640.jpg
16.11.2016 13:17

Live ab 15 Uhr Metallica stehen Rede und Antwort

Zwei Mal werden wir noch wach, dann ist es da, das neue Metallica-Album "Hardwired … To Self-Destruct". Kurz vor der Veröffentlichung beehrt die Band Deutschland mit einem Besuch und stellt sich den Fragen ihrer Fans.