Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

28.10.2016 17:08

Hüllenlos im neuen Video Jennifer Weist wird zur "Hengstin"

Dass Jennifer-Rostock-Sängerin Jennifer Weist ihren Körper nicht versteckt, ist bekannt. Im Video zur neuen Single "Hengstin" der Band legt sie nun komplett ab. Und das im Dienste des Feminismus - unterstützt von einer Reihe weiterer, auch prominenter Frauen.

Kings Of Leon 2016 ©SonyMusic.jpg
23.10.2016 13:52

"Wir streiten uns über alles" Kings Of Leon reißen Mauern ein

"Sex on fire" - diesen Song der Kings of Leon kann noch immer fast jeder mitgrölen. Nun meldet sich die Band mit dem Album "Walls" zurück. Im n-tv.de Interview verrät sie, warum sie 2011 fast implodiert wäre - und wie sie doch wieder zusammen fand.

187_1977-002 - copyright Sukita.jpg
29.09.2016 13:13

Der Starman mit der Flugangst "Retrospektive" zeigt Bowie von allen Seiten

David Bowie war einer der vielseitigsten Künstler überhaupt - schon als Musiker. Hinzu kamen noch Film und Theater. Die "Retrospektive" mit vielen unveröffentlichten Fotos ist eine Reise durch sein Leben und 50 Jahre Popgeschichte: Erfolge, Pleiten, Drogenexzesse - Album für Album. Von Andrea Beu

Led_Zeppelin_Press_Shoot.jpg
16.09.2016 11:58

"Wir waren völlig furchtlos" Mit Jimmy Page auf Zeitreise

Ihre Reunion steht immer noch aus, aber Gitarrist Jimmy Page hält das Phänomen Led Zeppelin weiterhin am Leben. Zur Neuveröffentlichung der "BBC Sessions" aus den Anfangstagen der Band traf n-tv.de den Schöpfer von "Stairway to Heaven" in London.