Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

b166e7f465b6b3a0e55aa133d8c290bc.jpg
02.06.2017 19:46

Rammstein heizen Fans ein "Rock am Ring" an alter Stätte

Mal wieder droht "Rock am Ring" sprichwörtlich ins Wasser zu fallen - schwere Unwetter kündigen sich an. Doch darüber denken die Fans bei der Eröffnung des an den Nürburgring zurückgekehrten Festivals wohl noch nicht nach. Stattdessen herrscht die Vorfreude.

Wenn Johnny in Erinnerungen schwelgt.
31.05.2017 17:26

Premiere für "Johnny's Band" Deep Purple blicken verschmitzt zurück

Seit Kurzem ist das neue Album "Infinite" von Deep Purple auf dem Markt und kratzt bereits an alten Verkaufsrekorden. Zeit also für eine exklusive Video-Premiere bei n-tv.de: "Johnny's Band" ist ein augenzwinkernder Rückblick auf 50 Jahre Bandgeschichte. Von Holger Preiss

imago78819425h.jpg
28.05.2017 13:20

Cher trauert um ihren Ex-Mann US-Sänger Gregg Allman ist tot

Der US-Rockmusiker Gregg Allman ist gestorben. Der Gründer der Allman Brothers wurde 69 Jahre alt und starb friedlich in seinem Haus. Er prägte den Musikstil Southern Rock und war kurzzeitig mit Sängerin Cher verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hatte.

Beatles Sgt. Pepper Box.jpg
28.05.2017 12:02

50 Jahre "Sgt. Pepper" Als die Beatles das Album erfanden

Eine Explosion erschüttert 1967 die Musikwelt: Die Beatles melden sich mit "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" zurück. Das ist anders als alles zuvor Dagewesene. Eine neue Jubiläumsbox setzt dem Album nun ein Denkmal. Von Volker Petersen