Rostock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rostock

CHRISTIAN.jpg
05.11.2019 18:10

"Die waren wie eine Familie" Stasi umwarb und erpresste Jugendliche

Der Überwachungsapparat der DDR machte auch vor den Jüngsten nicht halt: Kinder und Jugendliche wurden gezielt vom Ministerium für Staatssicherheit angeworben. Wenn Betroffene über ihre Erfahrungen sprechen, zeigt sich: Die Frage nach Tätern und Opfern lässt sich nicht so leicht beantworten. Von Lucas Wendt

Will ihren Mann als Mörder hinstellen: Elke Hansen (Angelika Winkler)
05.10.2019 14:57

Rostocker Sexmord-"Polizeiruf" Papa, bringst du Frauen um?

Der hohe Norden ist bekannt für seine düsteren Mordserien - zumindest im Rostocker "Polizeiruf". Das ist auch im neuesten Fall der Kommissare König und Bukow nicht anders: Diesmal geht es um echte und eingebildete Monster in der eigenen Familie. Von Julian Vetten

imago41651889h.jpg
12.08.2019 20:29

Montagsspiele im DFB-Pokal Wolfsburg nach spätem Schock sicher weiter

Der Hallesche FC gleicht in der Nachspielzeit aus, die Verlängerung entscheidet der VfL Wolfsburg dann allerdings frühzeitig. Der Karlsruher SC schmeißt Hannover 96 aus dem DFB-Pokal und macht den Fehlstart der Niedersachsen damit perfekt. Der VfB Stuttgart siegt knapp bei Hansa Rostock.

122534014.jpg
21.07.2019 17:32

Drama in Rostocker Plattenbau Mann sticht mit Messer auf Säugling ein

In einem Rostocker Plattenbau schockt ein Familiendrama die Nachbarschaft: Ein Mann verletzt ein Baby mit einem Messer lebensgefährlich. Zeitweise hält er es über die Balkonbrüstung. Später fällt er selbst in die Tiefe. Die Ermittler rechnen mit einer Beziehungstat. Die Mutter und ein zweites Kind sind unverletzt.

112116293.jpg
08.07.2019 22:08

Eingesperrt und gequält Obdachloser neun Tage lang misshandelt

Ein Mann lockt einen Obdachlosen mit einer perfiden Masche in eine Wohnung: Er bietet ihm einen Schlafplatz an. Doch die vermeintlich gute Tat wird zum Martyrium: Der Wohnungslose wird gefangen gehalten und schwer misshandelt. Erst nach neun Tagen gelingt ihm die Flucht.

120575886.jpg
08.06.2019 17:01

Grünes Küstenkind Der Däne, der Rostocks OB werden will

"In den Parteien wird viel in Klüften anstatt in Stärken gedacht." Claus Ruhe Madsen setzt daher im Wahlkampf um das Oberbürgermeisteramt in Rostock auf seine Unabhängigkeit. Im Gespräch mit n-tv.de schildert der gebürtige Däne, was ihn mit der Stadt an der Warnow verbindet.