Rostock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rostock

112116293.jpg
08.07.2019 22:08

Eingesperrt und gequält Obdachloser neun Tage lang misshandelt

Ein Mann lockt einen Obdachlosen mit einer perfiden Masche in eine Wohnung: Er bietet ihm einen Schlafplatz an. Doch die vermeintlich gute Tat wird zum Martyrium: Der Wohnungslose wird gefangen gehalten und schwer misshandelt. Erst nach neun Tagen gelingt ihm die Flucht.

120575886.jpg
08.06.2019 17:01

Grünes Küstenkind Der Däne, der Rostocks OB werden will

"In den Parteien wird viel in Klüften anstatt in Stärken gedacht." Claus Ruhe Madsen setzt daher im Wahlkampf um das Oberbürgermeisteramt in Rostock auf seine Unabhängigkeit. Im Gespräch mit n-tv.de schildert der gebürtige Däne, was ihn mit der Stadt an der Warnow verbindet.

120575846.jpg
27.05.2019 08:42

Stichwahl im Juni Däne liegt bei OB-Wahl in Rostock vorn

Er könnte das nächste Stadtoberhaupt von Rostock werden: Claus Ruhe Madsen hat im ersten Wahlgang die meisten Stimmen geholt. Er wäre der erste Ausländer auf einem Oberbürgermeister-Posten in Deutschland. Allerdings muss er auch noch die Stichwahl gewinnen.

Madsen Teaserbild.jpg
28.04.2019 08:14

OB-Wahl in der Hansestadt Ein Däne will die Rostocker "Kogge lenken"

Seine Wahl wäre ein Novum: Mit dem Dänen Claus Ruhe Madsen könnte erstmals ein ausländischer Bürger Rathaus-Chef einer deutschen Großstadt werden. Ende Mai wählen die Rostocker ihren neuen Oberbürgermeister. Lassen sie sich auf den 46-Jährigen mit Wikinger-Image ein? Von Friederike Zörner, Rostock