Rostock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rostock

Rund 350.000 Tests werden pro Woche in Deutschland durchgeführt. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind davon zurzeit sieben bis acht Prozent positiv.
21.04.2020 19:12

Testen, testen, testen "Mindestens eine halbe Million am Tag"

Für das Hochfahren der Wirtschaft muss Deutschland flächendeckend testen. Der Rostocker Biotech-Unternehmer Arndt Rolfs erklärt in einer neuen Folge von "Die Stunde Null", wie viele Test-Kits wir brauchen und woher die enormen Mengen plötzlich kommen sollen.

imago34420643h.jpg
07.01.2020 09:30

Ex-Bundestrainer übernimmt Rostock gelingt spektakulärer Coach-Coup

Dirk Bauermann ist zurück im deutschen Basketball. Völlig überraschend heuert der ehemalige Bundestrainer bei Zweitligist Rostock Seawolves an. Die Vision des Klubs habe ihn überzeugt, erklärt der Startrainer. Sein Engagement ist aber vorerst zeitlich knapp befristet.

127465293.jpg
07.12.2019 21:17

20 Prozent mehr Rentner Die Tafeln geraten an ihre Grenzen

Immer mehr Menschen sind in Deutschland auf Lebensmittel-Spenden angewiesen. Besonders die Zahl der älteren Tafel-Kunden steigt drastisch. Auch ausgelastete Infrastruktur, Personalmangel und fehlende Unterstützung machen den Hilfsorganisationen zu schaffen.