Saab

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saab

DSC_0486.jpg
27.08.2018 09:43

Wenn Marken sterben Nicht jeder Auto-Tod ist ewig

Saab, Lancia, Hummer oder Wartburg - die jüngere Vergangenheit bietet eine Vielzahl von Beispielen, bei denen glorreiche Automarken aufgrund verfehlter Strategien oder wirtschaftlicher Umbrüche auf dem Müllhaufen der Geschichte landeten.

Saab fehle eine solide Basis, meint Ökonom Wickelgren.
28.11.2014 10:32

Aufwärtstrend bei Volvo Bei Saab schlägt es fünf vor zwölf

Tradition, Stil und solide Autos verbinden die schwedischen Marken Saab und Volvo. Doch während Saab sich in einer Abwärtsspirale befindet, erholt sich Volvo dank finanzieller Rettung aus China wieder und kann sogar ein neues Flaggschiff vorweisen: den XC90.

44500133.jpg
29.08.2014 18:36

Schwere Hypothek Saab verweigert Autobauer den Markennamen

Der Autobauer Saab kämpft ums Überleben. Seit Monaten werden schon keine Autos mehr produziert. Erst im zweiten Anlauf genehmigt ein Gericht den Sanierungsplan. Offenbar sind Investoren gefunden. Doch da ist noch die Sache mit dem Namen.

51039562.jpg
28.08.2014 18:40

"Vage und nicht dokumentiert" Saab droht das Aus

Ende einer Traditionsmarke? Ein schwedisches Gericht lehnt den Antrag auf Gläubigerschutz für Saab ab. Den Autobauer plagen hohe Schulden. Einen nenneswerten Umsatz gab es 2013 praktisch nicht. Die Eigentümer wollen gegen die Entscheidung vorgehen.

Wiesmann ist eine Marke, die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Aber nicht nur Kleinserienhersteller gehen unter.
11.03.2014 11:35

Proton, Daewoo, Saab Warum Automarken verschwinden

Sie bauten "pure Emotion", boten Autos in "sportlichem Maßanzug" oder einfach "günstig wie nie" an – dann waren sie plötzlich weg. Mehr als zehn Marken sind seit dem Jahr 2000 vom deutschen Markt verschwunden. Die Gründe dafür sind höchst unterschiedlich.

Ein Kampfjet von Saab vom Typ Gripen NG.
19.12.2013 08:12

Boeing zahlt für NSA-Affäre Brasilien kauft Kampfjets von Saab

Schweden zieht einen Milliardenauftrag der brasilianischen Luftwaffe an Land. Das Nachsehen hat Boeing. Das US-Unternehmen galt lange als sicherer Lieferant für die 36 Kampfjets. Insidern zufolge sprach die NSA-Affäre der Amerikaner gegen den Auftrag.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9