Samoa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Samoa

31.12.2017 11:40

Countdown zum Jahreswechsel Australier begrüßen 2018

Während in Deutschland langsam der Sekt für den Jahreswechsel kalt gestellt wird, haben die Menschen auf der Pazifik-Insel Samoa den Jahreswechsel längst hinter sich. Und Australien setzt mit einem Regenbogen-Feuerwerk ein Zeichen.

In New York sorgt Popsängerin Taylor Swift für Stimmung.
01.01.2015 08:55

Samoa, Berlin, New York Die Welt begrüßt das Jahr 2015

Wer noch niemals in New York war, hat auf der dortigen Silvesterparty Taylor Swift verpasst. In Berlin stand David Hasselhoff auf der Bühne, als Hunderttausende das neue Jahr begrüßten. In Schanghai dagegen ereignet sich ein Unglück mit Dutzenden Toten.

33323692.jpg
03.04.2013 13:50

Airline sieht sich als Trendsetter Schwere Passagiere zahlen mehr

Auf Samoa sind drei Viertel der Bewohner übergewichtig. Das neue Preissystem von Samoa Air - je leichter der Passagier, desto billiger das Ticket - könnte also auch ein Anreiz zum Abnehmen sein. Der Fluggesellschaft geht es aber eher um den Spritverbrauch.

Das größte Feuerwerk in Deutschland wurde über dem Brandenburger Tor in Berlin abgebrannt.
01.01.2013 06:57

Silvesterpartys rund um den Erdball Die Welt tanzt ins neue Jahr

2013 ist da! Überall? Nein, noch nicht. Aber von Samoa über Australien und China bis Europa und die US-Ostküste begrüßen die Menschen das neue Jahr. Die größte deutsche Party gibt es am Brandenburger Tor in Berlin. Gedulden müssen sich dagegen noch die Menschen auf Hawaii.

Zyklon "Evan" erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 165 Stundenkilometern.
14.12.2012 06:55

Zyklon verwüstet Samoas Hauptstadt "Evan" tötet drei Menschen

Die Unwettersaison beginnt im Pazifik mit einem verheerenden Zyklon. Apia, die Hauptstadt des Inselstaates Samoa, wird teils verwüstet. Drei Menschen sterben. Die Polizei meldet unzählige Vermisste. Überlebende berichten von einer schaflosen Nacht.

Kerzenschein am Brandenburger Tor.
31.03.2012 22:48

Earth Hour 2012 Zappenduster in Berlin

Am Klimaaktionstag "Earth Hour" werden in zahlreichen Städten der Welt die Lichter für eine Stunde gelöscht. Die Aktion beginnt um 20.30 Uhr auf den Samoa-Inseln im Pazifik. Kurz danach folgen Städte in Australien und Neuseeland. Auch deutsche Städte machen mit. Im vergangenem Jahr nahmen mehr als 5000 Städte an der Aktion teil.

Feuerwerk über Berlin.
01.01.2012 07:38

Von Samoa bis Hawaii Millionen feiern das neue Jahr

Kurz vor 23.00 Uhr ist die Partymeile in Berlin dicht: Mehr als eine Million Menschen feiern hier 2012. Wenig im Vergleich zur Copacabana. Dort tanzten zwei Millionen ins neue Jahr. In New York setzt Lady Gaga die Kristallkugel in Bewegung, eine Million Menschen singen dazu "New York, New York".