Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

kein Bild
24.05.2004 14:53

Nette Geste von Saudi-Arabien Ölpreis kaum verändert

Die Ankündigung von Saudi-Arabien die Ölfördermenge im Alleingang zu erhöhen, ist nichts weiter als eine nette Geste und kann den Ölpreis nicht nachhaltig beeinflussen kann: Der Preis gab am Montag trotz der Initiative zur Erhöhung der Fördermengen nur kurzzeitig nach.

kein Bild
24.05.2004 09:21

Opec taub für Warnungen G7 fordern höhere Quoten

Die sieben führenden Industriestaaten (G7) haben die Erdöl produzierenden Staaten aufgefordert, ihre Ölproduktion zu erhöhen. "Niedrigere Ölpreise würden die Weltwirtschaft fördern", hieß es in der ungewöhnlich direkten Erklärung zum Abschluss des Treffens der G7-Finanzminister. Die Opec - mit Ausnahme von Saudi-Arabien - hatte der Forderung zuvor eine Absage erteilt.

kein Bild
22.05.2004 20:32

Anschlag in Riad Deutscher erschossen

Ein Deutscher ist in Saudi-Arabien von mutmaßlichen islamischen Extremisten erschossen worden. In der Nähe einer Bank wurde er mit Schüssen aus einer Maschinenpistole getötet. Die Täter flohen. Von offizieller Seite wurde der Vorfall zunächst nicht bestätigt.

kein Bild
22.05.2004 10:54

Opec erörtert höhere Quoten Öl- und Benzinpreise fallen

Die Rohöl- und Benzinpreise sind am Freitag in New York deutlich gefallen, nachdem Saudi-Arabien eine Erhöhung der OPEC-Rohölförderung um zwei Millionen Barrel pro Tag vorgeschlagen hatte. Saudi-Arabien will seine eigene Ölförderung im kommenden Monat auf neun Millionen Barrel (je 159 Liter) pro Tag anheben.

kein Bild
11.05.2004 15:43

Tropfen auf den heißen Stein IEA fordert noch mehr Öl

Die von Saudi-Arabien in Aussicht gestellte Erhöhung der Opec-Fördermengen reicht nach Einschätzung der Internationalen Energie-Agentur (IEA) nicht aus, um die zuletzt rasant gestiegenen Ölpreise wieder nachhaltig zu senken.

kein Bild
10.05.2004 15:44

Ölpreis fällt Saudi-Arabien greift ein

Der saudiarabische Ölminister Ali Naimi hat die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) dazu aufgefordert, ihr Förderlimit bei der Sitzung am 3. Juni in Beirut um 1,5 Mio. Barrel pro Tag anzuheben. Angebot und Nachfrage müssten wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

kein Bild
02.05.2004 12:15

Anschlag in Saudi-Arabien Elf Tote in Janbu

Bei einem Angriff in der saudiarabischen Hafenstadt Janbu am Roten Meer sind elf Menschen getötet worden, darunter fünf Ausländer. Nach Berichten aus Riad kamen neben den vier Terroristen auch zwei US-Amerikaner, zwei Briten und ein Australier ums Leben.

kein Bild
22.04.2004 09:15

Anschlag in Riad Extremisten bekennen sich

Eine Extremisten-Gruppe aus Saudi-Arabien hat die Verantwortung für den Autobombenanschlag in Riad übernommen, bei dem am Mittwoch mindestens vier Menschen getötet worden waren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen