Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

RTX73QCI.jpg
26.01.2020 16:06

Annäherung früherer Feinde Israel erlaubt Reisen nach Saudi-Arabien

Viele arabische Länder sind offen antisemitisch gegenüber Israel. Das gilt auch für Saudi-Arabien, aber ein gemeinsamer Erzfeind und ein gemeinsamer Verbündeter bringen Annäherung. Nun dürfen israelische Staatsbürger in zwei Fällen erstmals in das islamische Königreich reisen - vielleicht.

89377877.jpg
19.01.2020 06:30

Konferenz in Berlin Vor dem Gipfel - wer will was in Libyen?

In Libyen herrscht seit dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 Chaos. Nun treffen sich die Konfliktparteien und ihre wichtigsten Entscheidungsträger in Berlin. Es soll ein Weg zum innerlibyschen Frieden gefunden werden. Aber wer hat hier überhaupt welche Interessen? Ein Überblick.

49042ef92f3397e7a7efa3f5936d83fc.jpg
17.01.2020 13:34

"King Carlos, eine Legende" Sainz triumphiert bei Rallye Dakar

Ein spanischer Volksheld ist Motorsport-Legende Carlos Sainz schon vor der Rallye Dakar 2020. Bei der umstrittenen Premiere des Wüstenklassikers in Saudi-Arabien fügt er seiner schillernden Karriere nun aber ein weiteres glorreiches Kapitel hinzu. Auch die Konkurrenz verneigt sich.

acc9b53e7eed826677dbf6a34d88a2a7.jpg
12.01.2020 22:07

Finale in Saudi-Arabien Real Madrid gewinnt spanischen Supercup

Real Madrid ist weder spanischer Fußballmeister, noch Pokalsieger. Nur wegen eines neuen Modus nimmt der Verein am nationalen Supercup teil, der allerdings in Saudi-Arabien ausgetragen wird. Dort setzen sich die Königlichen im Finale gegen den ewigen Stadtrivalen Atlético durch.