Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

124625075.jpg
22.09.2019 13:45

Kriegsgefahr am Persischen Golf Iran kündigt Friedensplan an

Angriffe, Sanktionen, Drohungen, Truppenverlegung - die Gefahr eines Krieges am Persischen Golf scheint von Stunde zu Stunde zu wachsen. Nun kommen erstmals moderatere Töne aus Teheran: Präsident Ruhani will diese Woche in New York einen Friedensplan für die Straße von Hormus vorstellen.

6adaadb2af479c25b100bb6b532e64d3.jpg
22.09.2019 10:10

Wirtschaftsflaute und Iran-Krise Anleger hoffen auf neue Kurstreiber

Große Kurssprünge sind an der Börse vorerst nicht in Sicht. Die Notenbanken haben geliefert, aber reicht das, um die schwächelnde Weltwirtschaft zu stützen? Experten sind uneins. Fraglich ist auch, wie es am Golf weitergeht. Droht ein Vergeltungsschlag der USA? Zur Wochenmitte dürfte der Milliardenbörsengang von Teamviewer für Bewegung sorgen.

RTX73IJ0.jpg
20.09.2019 20:05

Reiche Saudis sollen zahlen Drohnenangriff erschwert Mega-Börsengang

Die Drohnenattacken auf die saudische Öl-Infrastruktur schaden dem geplanten Börsengang des Energie-Giganten Aramco. Das gefällt Kronprinz bin Salman nicht. Nun drängt die Regierung Superreiche, viel Geld in den Börsengang zu pumpen. Einige sind nicht gerade Freunde des Prinzen. Von Jan Gänger

124327572.jpg
20.09.2019 08:23

Nach Angriff auf Ölanlagen Saudi-Arabien bombardiert Huthi-Rebellen

Am Samstag werden saudische Ölanlangen durch Drohnenangriffe beschädigt. Während die Huthi-Rebellen die Bombardierung für sich beanspruchen, vermuten Saudi-Arabien und die USA den Iran hinter dem Anschlag. Dennoch attackiert die saudische Militärkoalition nun Anlagen der Huthi-Rebellen im Jemen.

ba25e08b9837ff2421dc76c7ffce43d8.jpg
19.09.2019 06:28

Reaktion auf "kriegerischen Akt" Pompeo sucht Verbündete gegen Iran

Bei seinem Besuch in Saudi-Arabien spricht US-Außenminister Pompeo deutliche Worte: Der Angriff auf die Ölanlagen sei ein "kriegerischer Akt". Gemeinsam mit den Saudis wollen die Amerikaner den Iran zur Verantwortung ziehen. Wie genau das geschehen soll, ist aber noch völlig unklar.

RTX73HI2.jpg
18.09.2019 17:50

Raketen-Trümmer als Beleg Auch Saudi-Arabien bezichtigt nun den Iran

Bisher gab sich Saudi-Arabien skeptisch. Doch unmittelbar vor dem Besuch von US-Außenminister Pompeo in Riad zeigt das Königreich Trümmer von der Angriffsstelle. Die sollen beweisen, dass der Iran hinter den Angriffen auf die Ölfelder steckt. Der US-Präsident kündigt weitere Sanktionen gegen Teheran an.