Saudi-Arabien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saudi-Arabien

Thema: Saudi-Arabien

n-tv.de / stepmap.de

29079185.jpg
09.04.2021 19:12

Zu viele Risiken in Riad Norwegens Staatsfonds meidet Saudi-Arabien

Der norwegische Staatsfonds ist der größte der Welt. Sein Reichtum fußt vor allem auf den Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft, in Zukunft will Norwegen aber auf die Umwelt setzen. Investitionen in saudische Aktien sind deshalb, aber auch wegen der dortigen Unternehmensführung, tabu.

234361447 (1).jpg
22.03.2021 17:53

Flughafen soll wieder öffnen Riad strebt Waffenstillstand im Jemen an

Bereits über sechs Jahre dauert der Krieg im Jemen an. Die von Saudi-Arabien geführte Koalition will nun einen Waffenstillstand ausrufen. Gespräche zwischen Regierungsanhängern und den vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen sollen erst noch stattfinden - der Vorschlag listet aber bereits konkrete Schritte auf.

AP_20004581852301.jpg
27.02.2021 05:21

Wegen Mordfall Khashoggi USA verhängen Sanktionen gegen Riad

Unter Trump sind die USA ein enger Verbündeter des saudischen Königshauses, doch mit Biden scheint sich das Blatt zu wenden. Wegen der Ermordung des Journalisten Khashoggi erlässt Washington eine Reihe von Sanktionen. Kronprinz Bin Salman bleibt allerdings verschont.

227989545.jpg
26.02.2021 19:20

Bericht zur Tötung Khashoggis USA: Kronprinz hat Operation genehmigt

Im Oktober 2018 kommt der Journalist Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ums Leben. Riad ziert sich lange, doch die US-Geheimdienste haben schnell einen mutmaßlichen Täter ermittelt. Der Bericht aber wird von Präsident Trump unter Verschluss gehalten. Sein Nachfolger handhabt das anders.

imago0043705984h.jpg
09.02.2021 19:42

Wie läuft's bei ... Marko Marin? Die seltsame Karriere des "German Messi"

Ex-Nationalspieler Marko Marin setzt sein Fußball-Abenteuer fort, er wechselt mal wieder den Klub, bleibt aber in Saudi-Arabien. Dass der einst hoch gehandelte Dribbelkünstler in seiner aktiven Karriere noch einmal nach Deutschland zurückkehren wird, ist kaum vorstellbar. Von Heiko Lütkehus

imago0045291532h.jpg
02.02.2021 07:32

Saudi-Arabien als neue Hoffnung? Der frustrierendste Klub Englands

Fußballverrückte Stadt, lange Tradition: Newcastle United ist ein bedeutender Verein. Der aktuelle Besitzer des Premier-League-Klubs ist allerdings so unbeliebt, dass viele Anhänger auf die Rettung durch einen Unrechtsstaat hoffen. Von Hendrik Buchheister, Manchester

imago0092047921h.jpg
01.02.2021 16:27

Zwei Jahre nach Khashoggi-Mord Alle lieben Riad, niemand den Kronprinzen

Der Mord an Jamal Khashoggi, der Krieg im Jemen, Folter, Hinrichtungen - Saudi-Arabien ist nicht für seine Zimperlichkeit bekannt. Trotzdem macht die halbe Welt Geschäfte mit dem streng islamischen Königreich. Nur der mächtige Kronprinz ist nicht mehr gern gesehen. Von Kevin Schulte