Schmuggel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schmuggel

28206966.jpg
04.08.2021 23:08

Mitschuld am Schmuggel Mexiko verklagt Waffenhersteller in den USA

Zehntausende Schusswaffen gelangen jedes Jahr über die Grenze der USA illegal nach Mexiko. Dort rüsten sich kriminelle Banden mit der Schmuggelware aus. Die mexikanische Regierung sieht eine Mitschuld bei den Waffenherstellern und reicht gegen zahlreiche Unternehmen Klage ein.

46664897.jpg
06.07.2021 10:58

Von hier gelang ihm die Flucht Mexiko verlost Haus von "El Chapo"

Das Haus ist unscheinbar, aber seine Geschichte um so spektakulärer: Von hier gelingt dem berüchtigten Drogenboss Joaquin Guzmán, bekannt als "El Chapo", die Flucht vor der Polizei. Später wird er gefasst, er sitzt in den USA in Haft. Sein Haus kommt nun in Mexiko in den Lostopf, zusammen mit anderen Preisen.

239891402.jpg
05.05.2021 15:12

Italien will Statue zurück Schmuggelvorwürfe gegen Kim Kardashian

Kim Kardashian scheint ein Faible für antike Kunst zu haben. Eine römische Frauenstatue aus Italien könnte jetzt ein juristisches Nachspiel für den Reality-Star haben: Laut einem Archäologen ist die Antiquität illegal in die USA eingeführt worden. Die Staatsanwaltschaft schaltet sich ein.

211940146.jpg
02.04.2021 11:12

"Er hatte alles, aber ..." Ex-Fußball-Profi muss lange ins Gefängnis

Jhon Viáfara ist in Europa Fußballprofi in zwei der größten Ligen des Kontinents, für Kolumbien macht er 34 Länderspiele - doch irgendwann geht offenbar viel schief. Nach jahrelangen Ermittlungen ist klar: Auf die Fußballlaufbahn folgte eine kriminelle Karriere. Die endet vorläufig im Gefängnis.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen