Schmuggel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schmuggel

132645516.jpg
28.05.2020 06:57

"Filmreifer" Kokainschmuggel Pandemie bringt Drogen-Prozess voran

Es ist eine der größten Mengen Kokain, die in Hamburg jemals sichergestellt wurden - doch der daraus resultierende Prozess erweist sich als mühsam und schleppend. Erst durch die Corona-Pandemie kommt Schwung ins Verfahren. Nun werden acht Angeklagte verurteilt.

Picassos "Kopf einer jungen Frau" gehört nun dem spanischen Staat.
16.01.2020 17:42

52 Millionen Euro Strafe Milliardär fliegt mit Picasso-Schmuggel auf

Kunstschätze, die "nationales Kulturgut" sind, darf auch der Besitzer nicht einfach verkaufen. Das ist in Spanien nicht anders als in Deutschland. Ein Milliardär versucht eben das mit einem Picasso - und fliegt auf. Der gescheiterte Schmuggel kommt ihn teuer zu stehen und das Gemälde ist er auch los.

126656405.jpg
14.11.2019 11:50

1200 Kilogramm Kokain Polizei birgt wertvolle Bananenkisten

Die italienische Polizei hebt in einem kalabrischen Hafen einen wertvollen Schatz: Aus einem Kühlcontainer für Bananen ziehen die Ermittler Kokain im Wert von über 250 Millionen Euro. Die Drogen sollen eigentlich nach Deutschland, daraus wird nun nichts.

RTX2PGNO.jpg
20.09.2019 12:23

Fedex in China in Verruf US-Pilot wegen Schmuggels festgenommen

Am Flughafen in Tokio und bei der Kontrolle auf dem Fedex-Gelände werden die Plastikgeschosse im Gepäck nicht weiter beanstandet. Doch als ein Pilot des US-Paketdienstes am chinesischen Airport in Guangzhou damit abreisen will, wird er von der Polizei gestellt.

91566660.jpg
04.07.2019 14:27

Schmuggel von Iran nach Syrien? Gibraltar stoppt Super-Öltanker

Eigentlich verbieten europäische Sanktionen, Öl nach Syrien zu liefern. Doch jetzt stoppen Kontrolleure einen großen Öltanker bei Gibraltar, der auf dem Weg ins Assad-Reich gewesen sein soll. Die vermutliche Herkunft des Rohstoffs ist nicht minder brisant.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9