Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

imago0116779261h.jpg
30.04.2021 14:05

Gebühr auf Musik-Apps erhoben Apple droht Wettbewerbsstrafe der EU

Schließen Nutzer von iPhone und iPad ein Abo über die Apps von Streaminganbietern ab, verdient Apple ordentlich mit. Marktführer Spotify war das schon früh ein Dorn im Auge - die Schweden umgehen die Abgabe mit einem Trick. Sollte Apple nicht einlenken, droht eine Kartellstrafe der EU.

204170122.jpg
30.04.2021 07:25

"Der widerwillige Monarch" Carl Gustav, ein Volvo unter den Royals

Auf dem Weg in die Moderne half Schwedens König Carl XVI. Gustaf nicht zuletzt seine deutsche Ehefrau Silvia. Dabei musste der Monarch in seinem bewegten Leben auch so manche Krise überstehen - Gerüchte um Sexclub-Ausflüge und Affären inklusive. Nun wird er 75.

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 21.34.22.png
30.04.2021 04:07

Schätze aus der Bronzezeit Schwede findet 2500 Jahre alten Schmuck

Bei einem Spaziergang im Wald macht ein schwedischer Hobby-Kartograf einen besonderen Fund. Zwischen mehreren Felsen entdeckt er etwas, das er zunächst für Metallschrott hält. Erst später wird klar: Statt "Made in Hongkong" handelt es sich um mehrere Tausend Jahre alte Relikte.

dc9b91bd5e8b76c2f17cd3aadb900eee.jpg
11.04.2021 14:57

"Dreckskerl" oder "Bastard"? Ibrahimovic kassiert Rot wegen Schiri-Pöbelei

Ein Foul, an dem er gar nicht beteiligt ist, versetzt Zlatan Ibrahimovic in Rage. Er diskutiert im Spiel seines AC Mailand gegen Parma Calcio mit dem Schiedsrichter - und bekommt plötzlich die Rote Karte. Der Unparteiische hat eine heftige Beleidigung gehört - was der 39-jährige Schwede bestreitet.

imago1001633088h.jpg
06.04.2021 08:34

Jagdtrophäe von bedrohter Art Ibrahimovic soll Löwen getötet haben

Der Löwe ist vom Aussterben bedroht. Zlatan Ibrahimovic vergleicht sich gerne mit der Raubkatze. Nun gibt es Berichte, dass der schwedische Fußballer im Jahr 2011 nach Südafrika gereist sei, um einen Löwen zu erschießen. Trophäen dieser Jagd importierte er demnach anschließend in seine Heimat.

Bildschirmfoto 2021-03-28 um 16.15.19.png
28.03.2021 16:39

Königshaus teilt erstes Foto So heißt Schwedens neuer Prinz

Die Schwangerschaft hielten sie ungewöhnlich lange geheim, doch die Geburt vermeldeten der schwedische Prinz Carl Philip und seine Ehefrau dafür am Freitag unverzüglich. Nun verrät der König Carl Gustaf den Namen seines Enkels. Dieser wird zwar Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des Königshauses sein.

49881967.jpg
26.03.2021 19:12

"Ein gesunder Junge" Schwedischer Prinz ist zum dritten Mal Vater

Lange haben sie die Schwangerschaft geheim gehalten, doch die Geburt vermelden der schwedische Prinz Carl Philip und seine Ehefrau dafür unverzüglich. Am heutigen Vormittag hat Sofia ein Kind zur Welt gebracht. Die beiden sind nun Eltern von drei Söhnen.

imago0103049578h.jpg
26.03.2021 18:22

Victoria hat Corona überstanden Schwedens Kronprinzessin strahlt

Rund zwei Wochen ist es her, dass Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wie alle, die sich infiziert haben, dürfte die Schwedin eine Zeit des Bangens hinter sich haben. Nun jedoch kann sie schon wieder lächeln.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.