Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

imago0105262804h.jpg
27.11.2020 11:23

Keine weiteren Corona-Fälle Schweden testet seine Royals

Mit Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia hat das schwedische Königshaus die ersten Corona-Infizierten in seinen Reihen. Flugs werden nun auch die anderen Familienmitglieder getestet. Doch hier kann erst einmal Entwarnung gegeben werden.

imago0048390359h.jpg
24.11.2020 15:08

"Wer hat das erlaubt?" Fifa 21 erzürnt Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic begeistert nicht nur auf dem realen Platz die Massen, sondern gehört auch in der Simulation Fifa 21 zu den beliebtesten Spielern. Doch dem Schweden passt es so gar nicht, dass der im Videospiel steuerbare Avatar wie er selbst aussieht - und auch noch so heißt.

c82e4292d452bf697b9a7de6aca421a1.jpg
22.11.2020 15:48

Ostsee-Fähre befreit "Grace" ist wieder unterwegs

Den 331 Passagieren und 98 Besatzungsmitgliedern an Bord der "Grace" dürfte der Schreck in die Glieder gefahren sein. Schließlich rammte die Fähre in der Ostsee mehrere Felsen, ehe sie auf Grund lief. Doch nun gibt es Entwarnung: Allen auf dem Schiff geht es gut und "Grace" ist auch schon wieder auf Kurs.

imago0106314432h.jpg
16.11.2020 16:28

"Erfülle deine Pflicht" Schwedens Corona-Appell wird eindringlicher

Lange geht Schweden im Kampf gegen Corona einen Sonderweg. Statt auf Verbote setzt die Regierung auf Appelle. Doch nun explodieren im Norden die Zahlen. Die Bereitschaft, den Vorgaben zu folgen, werde geringer, stellt der Ministerpräsident fest. Deswegen werden die Kontaktbeschränkungen verschärft.

imago0034941017h.jpg
10.11.2020 21:03

Eine Farce in der "Corona-Hölle" "Sagt die Scheiße ab!"

Mutierte Coronaviren, positive Fußballer und Millionen tote Nerze: Das Freundschaftsspiel zwischen Dänemark und Schweden gerät zur Farce. Den Dänen fehlen aufgrund der "Corona-Hölle" insgesamt 20 Nationalspieler und noch dazu der Cheftrainer. Gespielt wird trotzdem - aus Geldgründen.

131354213.jpg
07.11.2020 06:46

Niedrigste Infektionsrate der EU Finnlands stiller Sieg gegen die Pandemie

In vielen Ländern Europas schnellen die Corona-Zahlen in die Höhe. Nicht so in Finnland. Während die Weltöffentlichkeit nach Schweden blickt, hat Helsinki ohne große Aufmerksamkeit das Virus in den Griff bekommen. Mittlerweile verzeichnet das Land die niedrigste Infektionsrate innerhalb der EU.

766b6c561504a8aa2211a6da346635a5.jpg
02.11.2020 05:56

Zuckertörchen von Ibrahimovic Ronaldo entlädt seinen Corona-Frust

Der AC Mailand bleibt dank eines spektakulären Treffers von Zlatan Ibrahimovic Tabellenführer der Serie A. Der 39 Jahre alte Schwede trifft in der Schlussphase zum Sieg. Ein erfolgreiches Comeback nach seiner Corona-Erkrankung feiert auch Turins Superstar Cristiano Ronaldo.

134768055.jpg
02.11.2020 03:50

"Tübinger Appell" Palmer will Fokus auf die Senioren legen

Boris Palmer ist bekannt dafür, umstrittene Wege einzuschlagen. In der Corona-Krise nimmt er sich nun ein Beispiel an Schweden und appelliert an die Eigenverantwortung der Tübinger Bürger. Einen gravierenden Unterschied zum skandinavischen Vorbild gibt es allerdings.

imago0048991816h.jpg
29.10.2020 21:07

Ibrahimovic verschießt Elfer Tottenham blamiert sich gewaltig

Zlatan Ibrahimovic gewinnt weiter mit dem AC Mailand - aber im Europa-League-Spiel gegen Sparta Prag hat er nicht viel Anteil daran: Erst verschießt der Schwede einen Elfer, dann wird er früh ausgewechselt. José Mourinho erlebt dagegen mit Tottenham Hotspur einen ganz üblen Dämpfer in Belgien.