Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

5071275e8e43bc23336a71c4c6ee56c4.jpg
16.05.2022 17:15

"Gegengewicht zur NATO" Lukaschenko will Ost-Allianz hochrüsten

Während die NATO mit Finnland und Schweden Zuwachs bekommt, tagt in Moskau die östliche Militärallianz OVKS. Der belarussische Machthaber Lukaschenko fordert eine Aufrüstung. Allerdings hält er sein Land bislang weitgehend raus aus Putins Krieg gegen die Ukraine.

7e9e9c1d117da9d45c9cfdcc4f9be468.jpg
16.05.2022 15:11

Putin droht in Moskau Schweden will NATO-Mitglied werden

Der NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands ist für beide Länder eine historische Zäsur. Im schwedischen Parlament gibt es Zustimmung für den Schritt, in Finnland läuft die Debatte noch, doch ein Ja gilt als sicher. Kreml-Chef Putin kündigt eine Reaktion an.

17fa3a4037f831af80f0ddf23ad4d272.jpg
15.05.2022 16:53

Stoltenberg zur Kriegslage "Die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen"

Nach Einschätzung des NATO-Generalsekretärs ist ein militärischer Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg möglich. Ihm zufolge verläuft der Krieg für Moskau nicht nach Plan. Mit Blick auf die NATO-Aufnahme Finnlands und Schwedens zeigt sich Stoltenberg optimistisch.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen