Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

xxshore.jpg
19.05.2019 18:59

"To achieve is to believe" Mit Konrad Bergström im E-Boot

Konrad Bergström ist in Schweden so etwas wie ein Popstar. Er war Profi-Surfer, brachte Kopfhörer auf den Markt und entwickelte ein Elektroboot, das uns fast eins mit der Natur werden lässt. Mit n-tv.de spricht er über die Kraft der Stille - und wie der Planet noch vor seinem ärgsten Feind gerettet werden kann.

imago40399513h.jpg
19.05.2019 03:38

Direktes Duell in Gruppe A Schweden lässt Schweiz hinter sich

Nach dem ärgerlichen Turnier-Einstieg gegen Tschechien hat Mitfavorit Schweden nun voll in die Eishockey-Weltmeisterschaft gefunden. Mit dem vierten Sieg in Folge steht der Titelverteidiger mit einem Bein in der nächsten Runde. Russland ist dort bereits angekommen.

119206979.jpg
17.05.2019 08:38

Podcast zu Julian Assange Das werfen ihm die USA und Schweden vor

Sieben Jahre hat Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London verbracht. Damit war Mitte April Schluss, aber nicht freiwillig: Ecuador hat den langjährigen Gast rausgeschmissen. Aktuell sitzt der Wikileaks-Gründer noch im britischen Gefängnis. Schweden und die USA verlangen seine Auslieferung.

a715d004ae835187cff60591b68db9e5.jpg
17.05.2019 03:53

Kanada mit Problemen Schweden fegt Österreich vom WM-Eis

Mit einem Kantersieg gegen die Slowakei stürmen die Schweden bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei in Richtung Viertelfinale. Kanada muss sich den Sieg gegen Frankreich dagegen hart erkämpfen. Und Dänemark kann jetzt nur noch ein Wunder helfen.

imago40292043h.jpg
14.05.2019 13:38

Der Star der Eishockey-WM Die finnische Faszination Kaapo Kakko

Der russische Weltstar Alexander Owetschkin spielt bei der Eishockey-WM, ebenso Schwedens Torwart Henrik Lundqvist und US-Stürmer Patrick Kane. Doch für die spektakulären Momente im Turnier sorgt bislang ein gerade mal 18 Jahre altes finnisches Ausnahmetalent.

120225597.jpg
13.05.2019 11:59

Vorwurf der Vergewaltigung Justiz ermittelt erneut gegen Assange

Julian Assange wird beschuldigt, eine Frau in Schweden vergewaltigt zu haben. Da sich der Wikileaks-Gründer jedoch in die ecuadorianischen Botschaft in London flüchtet, ruhen die Ermittlungen jahrelang. Nun nehmen die schwedischen Behörden ihre Arbeit in dem Fall wieder auf.

8da54a14-ad79-448c-98fd-1c5bed9dd978.jpg
13.05.2019 11:56

Starker Tobak aus Island Hatari bringt SM zum ESC

Auffallen und provozieren: Mit diesem Plan wartet Island beim ESC auf. Nach mehreren erfolglosen Jahren soll die Band Hatari ein unübersehbarer Farbtupfer für ihr Land sein. Deutlich ruhiger treten dagegen die anderen Nordeuropäer auf. Von Wolfram Neidhard, Tel Aviv