Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

imago0105262804h.jpg
27.11.2020 11:23

Keine weiteren Corona-Fälle Schweden testet seine Royals

Mit Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia hat das schwedische Königshaus die ersten Corona-Infizierten in seinen Reihen. Flugs werden nun auch die anderen Familienmitglieder getestet. Doch hier kann erst einmal Entwarnung gegeben werden.

imago0048390359h.jpg
24.11.2020 15:08

"Wer hat das erlaubt?" Fifa 21 erzürnt Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic begeistert nicht nur auf dem realen Platz die Massen, sondern gehört auch in der Simulation Fifa 21 zu den beliebtesten Spielern. Doch dem Schweden passt es so gar nicht, dass der im Videospiel steuerbare Avatar wie er selbst aussieht - und auch noch so heißt.

c82e4292d452bf697b9a7de6aca421a1.jpg
22.11.2020 15:48

Ostsee-Fähre befreit "Grace" ist wieder unterwegs

Den 331 Passagieren und 98 Besatzungsmitgliedern an Bord der "Grace" dürfte der Schreck in die Glieder gefahren sein. Schließlich rammte die Fähre in der Ostsee mehrere Felsen, ehe sie auf Grund lief. Doch nun gibt es Entwarnung: Allen auf dem Schiff geht es gut und "Grace" ist auch schon wieder auf Kurs.

imago0106314432h.jpg
16.11.2020 16:28

"Erfülle deine Pflicht" Schwedens Corona-Appell wird eindringlicher

Lange geht Schweden im Kampf gegen Corona einen Sonderweg. Statt auf Verbote setzt die Regierung auf Appelle. Doch nun explodieren im Norden die Zahlen. Die Bereitschaft, den Vorgaben zu folgen, werde geringer, stellt der Ministerpräsident fest. Deswegen werden die Kontaktbeschränkungen verschärft.