Schweden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweden

125374648.jpg
09.10.2019 11:52

Lithium-Batterien entwickelt Batterieforscher erhalten Chemie-Nobelpreis

Drei Wissenschaftler aus den USA, Großbritannien und Japan werden für ihre Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet. Ihre Batterien könnten große Mengen an Wind- und Solarenergie speichern und machten so eine Welt frei von fossilen Kraftstoffen möglich.

imago26298308h.jpg
08.10.2019 12:28

Superstar gegen Schulbehörde Zlatan gibt allen schulfrei für Zlatan-Event

Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic verpasst keine Gelegenheit, sich als der Größte zu inszenieren. Nun hat der selbstbewusste Schwede festgelegt: Zur Einweihung einer Statue sollen alle Kinder seiner Heimatstadt schulfrei haben. Doch diesmal könnte der Stürmer auf einen unbezwingbaren Gegner stoßen.

Ohne Kanzel und Fahrer verrichtet der Scania AXL seine Arbeit im Tagebau.
30.09.2019 09:53

Fahrerlos im Tagebau Autonomer Muldenkipper Scania AXL

Mit dem AXL wagt Scania einen großen Schritt. Bei dem Muldenkipper verzichten die Schweden komplett auf Kanzel und Fahrer. Und obgleich der Laster auf einen Piloten verzichtet, ist er noch nicht vollautonom unterwegs.

117984009.jpg
23.09.2019 10:52

Konzern übernimmt Hembla Vonovia greift in Schweden zu

Mit einem Milliardenzukauf baut Vonovia seine Präsenz in Schweden aus. Der Immobilienkonzern übernimmt für 1,14 Milliarden Euro einen Mehrheitsanteil am Wohnungsbauunternehmen Hembla. Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern in Schweden auf Einkaufstour geht.

"Ich bin der Beste, der jemals in der MLS gespielt hat": Zlatan Ibrahimovic.
16.09.2019 14:20

Ibrahimovic begeistert L.A. Zlatan I., König von Kalifornien

Zlatan Ibrahimovic ist der mit Abstand großmäuligste unter den selbstbewussten Fußballstars. Das "Problem": Der Schwede füttert die eigene Legende mit immer neuen Heldentaten. Bei seinem Klub L.A. Galaxy bricht er wieder einen Rekord - und die Stadt der Engel liegt ihm zu Füßen. Von David Bedürftig, Los Angeles