Schwimmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwimmen

imago0042472502h.jpg
20.11.2022 15:07

Mehr als nur Missbrauchsskandal Schwimmverband taumelt Untergang entgegen

Der Deutsche Schwimmverband steckt tief in der Krise. Überall fehlen Bundestrainer, doch beim Blick aufs Gehalt lehnen alle Interessenten ab. Dazu kommt die andauernde Aufarbeitung des schweren Missbrauchsskandals. Dort soll es immerhin noch in diesem Jahr sichtbaren Fortschritt geben.

6055826.jpg
22.08.2022 19:51

"Unfassbare Taten" DSV bittet Missbrauchsopfer um Entschuldigung

Eine ARD-Dokumentation bringt schlimme Vorwürfe des ehemaligen Weltklasse-Wasserspringers Jan Hempel an die breite Öffentlichkeit. Personen in seinem Verband habe er sich schon vor Jahrzehnten anvertraut, sagt Hempel. Die Konsequenzen bleiben übersichtlich. Das soll sich jetzt ändern.

311327741.jpg
19.08.2022 21:30

Je höher, desto glänzender Schmidbauer springt aus 20 Metern zu Gold

Zum ersten Mal sind die Klippenspringer Teil der Europameisterschaften im Wasserspringen. Und die Premiere produziert einen spektakulären Wettkampf, an deren Ende eine Deutsche triumphiert. Auch aus zehn Metern niedriger gibt es Gold für Deutschland. Eine Favoritin dagegen erlebt einen bitteren Tag.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen