Sebastian Kurz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Kurz

Thema: Sebastian Kurz

imago images / Eibner Europa

263885029.jpg
26.01.2022 10:39

Startup-Szene im Blick Sebastian Kurz mischt sich unter die Gründer

Seitdem sich der österreichische Ex-Bundeskanzler Kurz aus allen politischen Ämtern zurückgezogen hat, ist der 35-Jährige auf neuen Pfaden unterwegs. Bei einem Job bei einer Investmentfirma des milliardenschweren Mitbegründers von Paypal, Peter Thiel, soll es nicht bleiben.

110ef14a0dec35bc96b112c1dd9ff9e7.jpg
30.12.2021 10:25

Job als "Global Strategist" Ex-Kanzler Kurz wird Manager in USA

Von der Politik geht es für Sebastian Kurz in die US-Wirtschaft: Österreichs Ex-Kanzler soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Posten als "Global Strategist" bei einer Investmentfirma übernehmen. Deren Chef hat deutsche Wurzeln und ist ein glühender Trump-Anhänger.

263885029.jpg
25.12.2021 13:28

Vom Kanzler zum Manager Kurz hat einen neuen Job in den USA

Wegen Korruptionsvorwürfen muss Österreichs Ex-Kanzler Kurz seinen Hut nehmen. Er wolle sich vorerst um sein Kind kümmern, verkündet er anschließend. Doch Berichten zufolge hat der 35-Jährige bereits einen neuen Job in Aussicht.

6ef9a3e6b1b822f45b311efe86ae5e22.jpg
03.12.2021 11:34

Neuer ÖVP-Vorsitzender Nehammer wird österreichischer Kanzler

Österreich bekommt den dritten Kanzler in diesem Jahr. Nach Sebastian Kurz und Alexander Schallenberg übernimmt der derzeitige Innenminister Karl Nehammer. Er ist auch als neuer Chef der konservativen ÖVP im Gespräch. Die Opposition ruft bereits nach Neuwahlen.

6ee4217c49bfbb876d922c0b2e78cf3a.jpg
02.12.2021 20:40

Auch Finanzminister wirft hin Österreichs Kanzler Schallenberg tritt zurück

Beben in Österreichs Politik: Nach nur zwei Monaten gibt Kanzler Schallenberg wieder auf. Er will Kanzlerschaft und Parteivorsitz in einer Hand sehen, habe selbst aber keine Ambitionen dazu. Die Demission erfolgt nur Stunden nachdem sein Vorgänger Kurz seinen Rückzug aus der Politik angekündigt hatte.

b727128f62c2df25dfbc34cf35816075.jpg
02.12.2021 17:27

Politischer Illusionskünstler Sebastian Kurz ist auf ganzer Linie gescheitert

Ein Rückzug aus freien Stücken, so verkauft Sebastian Kurz das Ende seiner politischen Laufbahn. In Wahrheit sieht er nur mit Verspätung ein, dass er seinen Nimbus endgültig zerstört hat. Er tritt als uneingelöstes Versprechen ab - mit einer denkwürdig schlechten Bilanz. Ein Kommentar von Christian Bartlau, Wien

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen