Sebastian Kurz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Kurz

Thema: Sebastian Kurz

imago images / Eibner Europa

NEU-Header-LOGO2.jpg
08.11.2019 14:20

Österreich verfällt dem Voodoo Beine zusammen in Wiens U-Bahnen!

Während sich Kanzler Kurz in Trippelschritten einer ungewöhnlichen Regierungskoalition für Österreich nähert, beschwört Voodoo Jürgens den Schmäh der Wiener Kneipen. Derweil handeln sich die Wiener Linien mit einer Kampagne gegen das umstrittene "Manspreading" viel Kritik ein.

imago94581095h.jpg
07.11.2019 20:34

Neues Experiment in Österreich? Warum Kurz die Grünen umgarnt

Die politische Erfolgsgeschichte des Sebastian Kurz basiert auf seiner harten Haltung in Sachen Migration. Nun sondiert er mit den Grünen eine "Kürbiskernölkoalition". Nach einem bemerkenswerten Kur(z)swechsel könnte der "Wunderwuzzi" wieder Vorreiter in Europa sein. Von Christian Bartlau

NEU-Header-LOGO2.jpg
25.10.2019 15:40

Tirol sperrt Straßen für Piefkes Die Straches werden wild

Weil Kurz und die Grünen sich noch immer in Sondierungsrunden beschnuppern, beschäftigt sich unser Autor in "Jetzt ist schon wieder was passiert" mit anderen Dingen - zum Beispiel mit einem "noch tieferen Tiefpunkt" (Copyright Rudi Völler) in der Saga FPÖ vs. die Straches.

NEU-Header-LOGO2.jpg
18.10.2019 12:45

Baba, Raucherparadies! Handke zuckt aus, die Zigarette verschwindet

"Josef, der Österreicher" ist momentan ein Riesenthema in Österreich - unser Autor beschäftigt sich in seinem Newsletter "Jetzt ist schon wieder was passiert" aber lieber mit dem endgültigen Aus der Zigarette im Wirtshaus und einem gar nicht nobelpreisverdächtigen Ausraster.

124943062.jpg
01.10.2019 20:41

Strache vorerst suspendiert Ex-Innenminister wird FPÖ-Fraktionschef

Nach dem Wahl-Debakel der FPÖ beschließt die Partei grundlegende Änderungen: Ex-Vize-Kanzler Strache wird suspendiert - ein Parteiausschluss ist noch möglich. Der ehemalige Innenminister Kickl geht aus stundenlangen Diskussionen als neuer Fraktionschef hervor. Doch er ist umstritten.

eea9f610166a8d9b5b6b3bbdaf193357.jpg
30.09.2019 11:14

Die Qual der Wahl Kurz steckt in der Zwickmühle

Sebastian Kurz gewinnt die Wahlen in Österreich um Längen - und blickt doch einer schwierigen Regierungsbildung entgegen. Die knifflige Lage des "Wunderwuzzis" beweist: Die FPÖ hat in Österreich mehr Macht als das Wahlergebnis aussagt. Auch dank Kurz. Ein Kommentar von Christian Bartlau, Wien