Seoul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Seoul

Hyundai-Zentrale
20.02.2019 08:23

Razzia in Seoul Ermittler durchsuchen Hyundai-Büro

Unangekündigter Besuch in Seoul: Der südkoreanische Autobauer Hyundai muss eines seiner Büros im Qualitätsmanagement für die Fahnder der Staatsanwaltschaft öffnen. Die Ermittler suchen einem Bericht zufolge nach Dokumenten zu einer Rückrufaktion in den USA.

1e2595f9bd2c0394d4ac514e21f88205.jpg
01.10.2018 01:50

Geste der Freundschaft Kim schenkt Moon zwei Jagdhunde

Drei Mal haben sich die Staatschefs von Nord- und Südkorea in diesem Jahr bereits getroffen, zuletzt im September. Dabei stellt Kim Jong Un Südkoreas Präsident Moon Jae In ein Geschenk in Aussicht. Das ist nun in Seoul eingetroffen - samt Futter.

RTX2NJPN.jpg
01.07.2018 07:34

Exportaufschwung abgewürgt Trumps Zollstreit trifft Südkorea

Die Daten aus Seoul sehen nicht gut aus: Die südkoreanische Wirtschaft leidet schwer unter den Nebenwirkungen des Handelskonflikts zwischen US-Präsident Trump und den Chinesen. Der Export von Fahrzeugen und Elektronik bricht zweistellig ein.

14.06.2018 06:38

"Schnelle" Denuklearisierung Pompeo macht Druck auf Nordkorea

Das Gipfeltreffen der Staatschefs ist vorbei, nun geht es in der Nordkorea-Frage an die Detailarbeit. US-Außenminister Pompeo macht nun in Seoul noch einmal deutlich, dass Pjöngjang vollständig atomar abrüsten müsse. Einfach werde das aber nicht.