Seoul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Seoul

382278638.jpg
02.11.2022 11:51

Massenpanik an Halloween Polizei in Seoul reagierte nicht auf Notrufe

Bei einer Massenpanik in der südkoreanischen Hauptstadt kommen mehr als 150 Menschen zu Tode. Obwohl bereits Stunden vor Ausbruch der Panik verzweifelte Anrufe die Polizei erreichen, rücken die Beamten erst an, als es zu spät ist. Gegen die Verantwortlichen werde ermittelt, versichert die Regierung.

382484465.jpg
01.11.2022 08:17

Massenpanik in Seoul Polizeichef von Südkorea räumt Fehler ein

Eigentlich verfügt die Stadt Seoul über ein Echtzeit-Überwachungssystem für Menschenansammlungen. Die Massenpanik in dem Itaewon-Viertel konnte trotzdem nicht verhindert werden. Der Polizei-Chef soll zwar Hinweise gehabt haben, mit diesen Informationen sei aber "unzureichend" umgegangen worden.

382386599.jpg
31.10.2022 13:47

Nach tödlicher Massenpanik Kritik an Polizei in Seoul wird laut

Am Samstag sterben bei einer Massenpanik in Seoul mehr als 150 Menschen, viele weitere werden verletzt. Präsident Yoon Suk Yeol weiht nun eine Gedenkstätte für die Opfer ein. Indes wächst die Kritik an der Polizei. Sie hätte unzureichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen