Serie A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Serie A

imago1001353344h.jpg
16.03.2021 19:53

"Eine Million Euro pro Tor" Ronaldos aufreibendes Juve-Projekt scheitert

2018 wechselte Cristiano Ronaldo unter großen Erwartungen zu Juventus Turin. Doch die damalige Euphorie ist Ernüchterung gewichen, das Projekt des Superstars beim Serienmeister der Serie A eigentlich schon gescheitert. Sogar eine Rückkehr zu Real Madrid steht im Raum. Von Tobias Knoop

232089027.jpg
14.02.2021 03:02

Ronaldos Torflaute geht weiter Juve und Milan patzen im Titelrennen

Im Kampf um die Meisterschaft lassen Juventus Turin und der AC Mailand wichtige Punkte liegen. Während sich die Lombarden von Abstiegskandidat Spezia Calcio vorführen lassen, kassiert die Alte Dame gegen Neapel eine Pleite. Auch Weltstar Cristiano Ronaldo kann die Niederlage nicht verhindern.

c67cb31191d3279f07972683e15e48e7.jpg
29.01.2021 09:53

Bayern-Talent vor Neustart Der Hype um Joshua Zirkzee endet krachend

Joshua Zirkzee schlägt in der vergangenen Saison beim FC Bayern krachend in der Bundesliga auf. Mit seinem ersten Ballkontakt rettet er den Münchnern ein Remis. Doch nach dem schnellen Hype wurde es in dieser Spielzeit ruhig. Nun winkt ein Neustart in Italien. Von Tobias Nordmann

f15ff7838bc9854c0efd3b564e05b086.jpg
17.01.2021 23:21

Mega-Klatsche für Ribérys AC Inter meldet Ronaldo beeindruckend ab

Inter Mailand beweist im Kampf um die italienische Meisterschaft Nerven: Im Top-Spiel gegen den großen Rivalen Juventus Turin setzt sich der Titelanwärter souverän durch - und steht nun zumindest für eine Nacht an der Tabellenspitze. Doch der Stadtrivale kann noch kontern.

6caac883e2a1b1292f9356a2d71aebc0.jpg
28.12.2020 20:29

AC Milan führt die Serie A an Die Wiedergeburt eines Fußballgiganten

Der AC Milan war einst eine feste Größe im europäischen Spitzenfußball. Doch nach Jahren voller Fehlschläge spielten die "Rossoneri" nur noch Mittelmaß. Nun aber der Umschwung - Milan steht auf Platz eins in der italienischen Serie A. Wie kommt es dazu? Von Constantin Eckner

8115f76071e61732d736f921cd92204c.jpg
22.12.2020 23:18

Gleich zwei Pleiten für Turin Ribérys Florentiner entzaubern Juventus

Bitterer Tag für die "Alte Dame": Juventus Turin kassiert in der Serie A nach je sechs Siegen und Remis nicht nur die erste Pleite, sondern verliert auch noch am Grünen Tisch. Das höchste Sportgericht gibt einem Einspruch des SSC Neapel statt. Das Duell beider Teams wird erneut ausgetragen.

1b3755d6809a3f9b14f5625aa8111c90.jpg
17.12.2020 15:13

Italiens Presse schimpft wild Cristiano Ronaldo "macht alles falsch"

Juventus Turin verpasst nach dem Remis gegen Atalanta Bergamo den Sprung auf Platz zwei der Tabelle der Serie A. Die beste Chance zum Siegtreffer für Juve vergibt Superstar Cristiano Ronaldo mit einem schwach geschossenen Elfmeter. Die italienischen Medien sind danach in Angriffslaune.