Serie A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Serie A

imago38634093h.jpg
05.11.2019 17:03

Nach Rassismus gegen Balotelli Verona sperrt Hooligan-Anführer bis 2030

Beim Auswärtsspiel gegen Hellas Verona wird Fußball-Profi Mario Balotelli von Brescia Calcio abermals rassistisch beleidigt. Der Anführer einer Ultra-Gruppe spricht ihm anschließend ab, ein "richtiger Italiener" zu sein - und wird daraufhin für elf Jahre gesperrt. Auch die Verona-Kurve bleibt für ein Spiel geschlossen.

imago42535868h.jpg
18.10.2019 15:16

Serie A filmt Fans im Stadion Videobeweis soll Rassisten überführen

Um rassistische Anfeindungen besser zu ahnden, setzt Italiens Fußballverband auf den Videobeweis. Weil immer wieder Spieler von den Fans beleidigt werden, sollen die Kameras nun auch die Tribünen in den Blick nehmen. Dabei schaut der Verband bislang auch selbst gerne weg, wenn es um Rassismus geht.

Kam, sah und traf: Gonzalo Higuain.
06.10.2019 23:50

Joker Higuain trifft Juve kickt Inter von der Tabellenspitze

Die erfolgsverwöhnten Mailänder müssen die erste Niederlage der Saison einstecken. Im Topduell der Serie A verliert Inter auch gleich noch seinen Platz an der Tabellenspitze. Rekordmeister Juventus Turin nimmt von Anfang an das Heft in die Hand. Der eingewechselte Gonzalo Higuain sorgt für das Siegtor.

Leider verletzt: Lionel Messi.
28.09.2019 12:39

Hingucker in den Auslandsligen Taucht Messi beim Derbi madrileño auf?

Das Madrider Derby zwischen Atlético und Real in der Primera División verspricht große Brisanz. Die Spieler des FC Barcelona könnten sich das anschauen. Einige Klubs, die in der Champions League gefordert sind, ringen noch um ihre Form, so die Pokalpleitiers von Tottenham Hotspur vor dem Duell mit dem FC Bayern.

imago42300733h.jpg
15.09.2019 11:01

"Phänomen, Phänomen" Ribéry stellt Ronaldo in den Schatten

Das Spiel zwischen dem AC Florenz und Juventus Turin endet mit dem denkbar langweiligsten Ergebnis. Dennoch schreibt diese Partie in der italienischen Serie A eine bemerkenswerte Geschichte. Die des unermüdlichen Frank Ribéry nämlich. Kritik gibt's derweil an Weltmeister Sami Khedira.

Mit diesem Trikot lief Fußball-Zweitligist FC St. Pauli in der Saison 2015/16 einmal auf. Seit dem hat sich wenig geändert.
04.09.2019 21:11

Rassismus im Fußball Wenn Einzelfälle erstaunlich regelmäßig sind

Inter Mailands Stürmer Romelu Lukaku muss sich auf Sardinien Affenlaute anhören, um dann von den eigenen Fans erklärt zu bekommen: "Das war nur Unterstützung!" Mal wieder wird klar: Rassismus ist ein großes Problem im europäischen Fußball - und es geht längst nicht mehr um Einzelfälle.