Smartphones

Artikelübersicht - Neue Geräte, Testberichte, Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Smartphones.

Thema: Smartphones

jwa/kwe

Samsung Galaxy A9 1.jpg
13.12.2018 15:57

Was taugt die Quadro-Knipse? Galaxy A9 sieht mit vier Augen

Das Galaxy A9 ist das weltweit erste Smartphone mit einer Quadro-Kamera. Damit ist es vielseitiger als die Konkurrenz, doch das allein muss noch nichts heißen. n-tv.de hat ausprobiert, was das Vierauge drauf hat. Von Johannes Wallat

Galaxy A8s Loch.jpg
10.12.2018 14:34

Besser als eine Notch? Die ersten "gelochten" Smartphones sind da

Samsung stellt das erste Smartphone vor, dessen Display ein Loch für die Frontkamera hat, Honor kündigt ein ähnliches Gerät an. Dieses Design werden kommendes Jahr viele weitere Smartphones haben, weil so randlose Bildschirme ohne "Notch" möglich sind.

5G.jpg
06.12.2018 19:01

Schwierige Mobilfunk-Revolution Was man über 5G wissen muss

Mit der Frequenzversteigerung geht der 5G-Ausbau im Frühjahr in die entscheidende Phase. Wozu ist die Technologie gut, was sind die Voraussetzungen und verschläft Deutschland wieder eine technische Revolution? n-tv.de hat die Antworten. Von Klaus Wedekind

So stellt sich "Let's Go Digital" Sonys faltbares Smartphone vor.
03.12.2018 16:30

Sehr transparentes Konzept Auch Sony faltet Smartphones

Ein entdecktes Patent deutet darauf hin, dass auch Sony an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Die Japaner gehen mit einem transparenten Konzept eigene Wege, sind aber wohl noch etwas länger als die Konkurrenz unterwegs.

Das Beelini Moto lässt sich Kinderleicht mit unterschiedlichen Halterungen am Motorradlenker befestigen.
03.12.2018 11:07

Klein, aber fein Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

Wer auf dem Motorrad sein Smartphone als Navi nutzen will, braucht nicht nur eine vernünftige Halterung. Beeline Moto bietet jetzt ein kleines Gadget an, das die Navi-Daten übernimmt, in einfacher Weise anzeigt und zudem wasser- und stoßgeschützt ist.

LG 01.jpg
30.11.2018 17:54

2019 soll's klappen So sehen kommende Falt-Smartphones aus

Im kommenden Jahr wollen fast alle namhaften Smartphone-Hersteller ein faltbares Gerät präsentieren. Patentzeichnungen zeigen, dass dabei unterschiedliche Konzepte zum Einsatz kommen, ein Prinzip aber wohl besonders beliebt ist. Von Klaus Wedekind