Smartphones

Artikelübersicht - Neue Geräte, Testberichte, Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Smartphones.

Thema: Smartphones

jwa/kwe

Lahmes LTE.jpg
20.02.2019 15:05

Topspeed ist nicht alles LTE in Deutschland wirklich lahm?

Messungen der 4G-Netze ergeben, dass deutsche LTE-Nutzer immer noch mit international eher unterdurchschnittlichen Download-Geschwindigkeiten leben müssen. In Europa werden fast überall höhere Downloadraten erzielt. Topspeed ist aber nicht alles.

imago82043759h.jpg
13.02.2019 15:00

Gute Kundenurteile Die besten Smart-Payment-Anbieter

Ein Leben ohne Bargeld ist für viele Deutsche kaum vorstellbar, doch die Digitalisierung macht auch vor diesem Bereich nicht halt: Neue Zahlungslösungen halten nicht nur beim Online-Shopping Einzug, auch das kontaktlose Bezahlen per Smartphone ist schon in vielen Geschäften möglich. Dabei erweisen sich viele Smart-Payment-Produkte inzwischen als praxistauglich, wie eine aktuelle Kundenbefragung zeigt.

Arbeiten im Reinraum bei Infineon: Halbleiter werden nicht nur in Rechnern, sondern auch zur Steuerung von Smartphones und in der Auto-Elektronik gebraucht.
05.02.2019 09:45

Neue Prognose aus Neubiberg Infineon spürt verstärkten Gegenwind

Auf den ersten Blick sieht das Zwischenergebnis gut aus: Im Kerngeschäft kann Infineon einen kräftigen Gewinnsprung verbuchen. Beim Ausblick muss Konzernchef Ploss allerdings vorsichtigere Töne anstimmen. Er spricht von einem "schwieriger werdenden Umfeld".

GiroApp.PNG
04.02.2019 14:27

Nur per App Das Girokonto fürs Smartphone

Einkaufen, Musikhören, Navigieren: Das Smartphone ist längst zum Universaltool geworden. Diese Entwicklung hat Start-ups und Banken animiert, ein Girokonto anzubieten, das ausschließlich per App zu führen ist. Das klingt sehr modern – doch die Vorteile sind überschaubar.