Smartphones

Artikelübersicht - Neue Geräte, Testberichte, Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Smartphones.

Thema: Smartphones

jwa/kwe

urn_binary_dpa_com_20090101_210117-99-59352-FILED.jpeg
22.01.2021 13:11

Europas erste gemeinsame Währung Forscher entdecken Ursprung des Geldes

Ob per Karte, Smartphone oder mit Bargeld - heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, Geld auszugeben. Geld als einheitliches Zahlungsmittel ist selbstverständlich. Vor rund 4000 Jahren war das in Mitteleuropa noch ganz anders. Aber der Grundstein für heutige Währungen ist schon gelegt.

Samsung Galaxy Galaxy S21 Test.jpg
21.01.2021 17:40

Vernünftig oder nerdig? Samsung Galaxy S21 muss kein Ultra sein

Das Samsung Galaxy S21 ist ein ausgezeichnetes Smartphone zu einem vernünftigen Preis, das alles bietet, was sich ein Nutzer wünschen kann. Die Ultra-Version ist zwar ein technischer Leckerbissen, aber für Normalos wohl ein bisschen zu viel des Guten. Von Klaus Wedekind

Christian Wiens setzt auf ein "cooles Modell".
20.01.2021 12:00

Verstaubte Branche aufräumen Versicherungsabschluss mit einem Wisch

Nur wenige beschäftigen sich gern mit Versicherungen, aber jeder Deutsche hat im Schnitt elf davon. Christian Wiens will das mit seinem Startup Getsafe ändern: Vertragsabschluss mit einem Wisch auf dem Smartphone. Ob die Branche bereit ist, erzählt er im ntv-Podcast "So techt Deutschland". Von Andreas Laukat

01_galaxys21_series_pinkvioletblack_201230060018.jpg
14.01.2021 16:11

Samsung ist früh dran Galaxy S21 fordert iPhone 12 heraus

Früher als erwartet präsentiert Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff. Das Galaxy 21 kommt in drei Varianten, zwei Modelle unterscheiden sich eigentlich nur in der Größe, das riesige Ultra kann fast alles noch ein bisschen besser.

imago0099042987h.jpg
09.01.2021 16:18

Neues Einhorn in Startup-Szene Berliner Fintech tritt aus Schatten von N26

Seit Mambu die Technologie für die Smartphone-Bank N26 bereitstellt, gilt das Startup unter Investoren als Geheimtipp. Spätestens als das Unternehmen kürzlich zum Einhorn aufsteigt, ändert sich das. Nun ist ihm die Aufmerksamkeit der internationalen Tech-Szene sicher. Von Caspar Tobias Schlenk

122249594.jpg
01.01.2021 20:28

Ausweis auf dem Handy CSU strebt "Smartphone-Perso" an

Bei der kommenden Klausur will die CSU ein Digitalpapier verabschieden. Darin fordert sie unter anderem eine einfache Verwendung eines Online-Ausweises sowie die Digitalisierung vieler Behördengänge. Doch auch um Tech-Riesen wie Google und Amazon geht es.

Wer ein neues Smartphone sucht, sollte ein paar Dinge berücksichtigen.
17.12.2020 17:58

Handy-Check Endlich das passende Smartphone finden? So geht's

Smartphones unterscheiden sich nicht nur durch ihr Betriebssystem. Soll es besonders wertig sein, bunt oder innovativ? Wir stellen in unserer Smartphone-Kaufberatung fünf Geräte vor, die sich durch besondere Merkmale von der Konkurrenz abheben.

315-corona-armband-arm.jpg
15.12.2020 18:05

Spar-Alternative zum Smartphone Corona-Warnarmband soll Leben retten

Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland nutzen die Corona-Warn-App. Doch nicht jeder besitzt das dafür notwendige Smartphone - darunter Ältere, die gleichzeitig zur Risikogruppe zählen. Um diese Lücke zu schließen, haben Kieler Forscher eine Alternative entwickelt: das Corona-Warnarmband.

150-Euro-Smartphones Test.jpg
14.12.2020 17:57

Nokia 3.4 und Xiaomi Poco M3 Zwei empfehlenswerte 150-Euro-Smartphones

Das Nokia 3.4 und das Xiaomi Poco M3 beweisen, dass Smartphones für 150 Euro gute Alltagsbegleiter sein können. Das eine Einsteiger-Gerät kann mit der stärkeren Hardware punkten, das andere überzeugt vor allem durch seine Software. Ausdauernd sind beide. Von Klaus Wedekind

annewill-20201213-001.jpg
14.12.2020 04:15

Corona-Talk bei "Anne Will" Der Lockdown kommt "5 nach 12"

Dieses Weihnachtsfest wird anders. So viel steht schon einmal fest. Doch wie soll es nach dem nun beschlossenen Lockdown im Januar weitergehen? Bei "Anne Will" wird ein konkreter Vorschlag zur Pandemie-Bekämpfung gemacht. Ob und wann er umgesetzt wird, ist fraglich. Von Friederike Zörner