Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

imago15271774h.jpg
18.01.2019 15:47

Nach Dürrs Geständnis Deutsche Justiz jagt Doping-Hintermänner

Das spektakuläre Geständnis des österreichischen Ski-Langläufers Johannes Dürr wird zum Fall für die Justiz. Die für Doping zuständige Staatsanwaltschaft leitet ein Ermittlungsverfahren ein. Die deutschen Langläufer wehren sich derweil gegen einen Pauschalverdacht.

imago86677111h.jpg
15.01.2019 13:06

Zugriff vor Gericht Berliner Clan-Chef Abou-Chaker verhaftet

Nach einem Prozesstermin vor dem Gericht in Berlin-Tiergarten nehmen Justizbeamte Clan-Boss Abou-Chaker fest. Die Staatsanwaltschaft soll ihm vorwerfen, Leute für die Entführung von Frau oder Kindern seines ehemaligen Geschäftspartners und Rappers Bushido gesucht zu haben.

112625535.jpg
11.01.2019 08:48

Verstoß gegen Unternehmensgesetz Japan klagt Carlos Ghosn erneut an

Seit fast zwei Monaten sitzt der ehemalige Nissan-Chef Ghosn in japanischer U-Haft. Ihm wird vorgeworfen, sein Einkommen viel zu niedrig angegeben zu haben. Nun bekommt er die Härte der Staatsanwaltschaft erneut zu spüren - und muss weiter auf einen Prozesstermin warten.