Staatsanwaltschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanwaltschaft

110949349.jpg
18.04.2019 13:58

Beihilfe zum Mord Früherer KZ-Wächter soll angeklagt werden

Über 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs will die Staatsanwaltschaft Hamburg einem mutmaßlichen früheren SS-Wachmann den Prozess machen. Der 92-jährige soll in mehreren Tausend Fällen Beihilfe zum Mord geleistet haben. Es ist nicht der erste Prozess dieser Art.

118677697.jpg
16.04.2019 18:44

Verdacht der Kursmanipulation Fall Wirecard: Bafin erstattet Anzeige

Mehrere Personen werden namentlich beschuldigt, mit einem gezielten Manöver den Kurs der Wirecard-Aktien manipuliert zu haben. Der Staatsanwaltschaft München liegt deswegen nun eine Anzeige der Finanzaufsicht Bafin vor. Anleger reagieren auf diese Nachricht unbeeindruckt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.