Staatsfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsfonds

84419037.jpg
09.06.2022 18:28

Start der saudischen Golf-Tour PGA sperrt die, die dreckiges Geld nehmen

Mit endlos scheinenden Millionen lockt der saudi-arabische Staatsfonds die Stars der Golfszene, viele Profis lassen sich darauf ein. Die PGA-Tour reagiert und suspendiert alle Golfer, die beim Auftaktturnier in London antreten. Schlecht läuft auch die Suche nach Übertragungspartnern.

imago1009129524h.jpg
13.05.2022 15:25

"Abscheulich" und "Mist" Newcastles Fans toben wegen Saudi-Trikot

Neue Inhaber, neuer Look. Newcastle United gehört seit Ende 2021 zu großen Teilen dem saudi-arabischen Staatsfonds. Nun das: In der kommenden Saison spielt das Team mit einem Auswärtstrikot, das einem saudischen Nationaltrikot verdächtig ähnlich sieht - die Fans sind empört.

Sind die Probleme so groß, dass das eigene Management sie nicht mehr lösen kann, wird ein klassisches Insolvenzverfahren eröffnet.
02.11.2021 13:16

Sicherste und rentabelste Anlage Verbraucherschützer fordern Aktien-Rente

Vor lauter Corona und Klima wird gerne vergessen, dass es auch um die Rente nicht gut steht. Das Thema wurde lange vernachlässigt - und fällt nun der neuen Regierung auf die Füße. Denn damit das Geld im Alter reicht, muss einiges passieren. Zum Beispiel, Aktien für die Altersvorsorge staatlich verordnet zu nutzen. Von Axel Witte

imago52311684h.jpg
01.09.2021 10:47

Die Pläne der Parteien Was passiert mit der Rente nach der Wahl?

Dass es mit der gesetzlichen Rente im Alter knapp werden könnte, schwant wohl den meisten. Denn das umlagefinanzierte System steht auf wackeligen Beinen. Da wäre es doch mal interessant, zu wissen, wie die Parteien etwas Stabilität in die Sache bringen möchten. Hier ist die Übersicht. Von Axel Witte

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen