Stephen Hawking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stephen Hawking

Oxford.jpg
29.05.2015 09:42

Meilenstein für Eliteuni Oxford bekommt erstmals Kanzlerin

Auf stolze 785 Jahre Geschichte blickt die Universität Oxford zurück. Oscar Wilde, Stephen Hawking und Margaret Thatcher gehören zu den Absolventen. Nun gibt es an ein Novum an der Eliteuniversität: Eine Frau übernimmt die Führung.

Stephen Hawking
08.05.2013 11:26

Aus Protest Hawking sagt Israel-Reise ab

Stephen Hawking, vielbeachteter und weltweit bekannter Astrophysiker, sagt seine Teilnahme an den Feierlichkeiten zum Geburtstag des israelischen Staatspräsidenten ab. Hintergrund ist ein Boykott-Aufruf.

24.07.2006 13:01

Stammzellenforschung Hawking kritisiert Bush

Der renommierte britische Wissenschaftler Stephen Hawking hat "reaktionäre" Kräfte in Europa und den USA scharf für Bemühungen kritisiert, die Forschung mit embryonalen Stammzellen zu unterbinden.

  • 1
  • 2