Sternschnuppen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sternschnuppen

Es ist ein alljährliches Ereignis, aber immer wieder faszinierend.
08.08.2012 11:35

Meteorstrom der Perseiden Es regnet Sternschnuppen

Nach der Landung des Marsrovers "Curiosity" gibt es schon das nächste Spektakel im All. Sternengucker können ein besonderes Schauspiel am Nachthimmel sehen: Die Perseiden bescheren ihnen zahlreiche Sternschnuppen. Hier kommt der Autor hin

Am Dienstag könnte es sich lohnen, besonders früh aufzustehen.
11.12.2011 14:57

Nach der trüben Mondfinsternis Jetzt kommen die Sternschnuppen

Wolken trübten den Blick auf die totale Mondfinsternis. Wer das himmlische Spektakel daher nicht verfolgen konnte, bekommt nun eine zweite Chance: Bis zum Ende des Jahres ziehen zwei große Sternschnuppen-Ströme über das Firmament. Da sollte kein Wunsch offen bleiben.

30lh0445.jpg6438609616525704269.jpg
17.11.2011 10:45

Zeit der Wünsche Es regnet Sternschnuppen

Nicht nur im August, auch im November lassen sich besonders schöne Sternschnuppen-Nächte erleben. Grund ist ein jährlich wiederkehrende Meteorstrom der Leoniden. Am 18. November können Laien im Schnitt alle zehn Minuten eine Sternschnuppe sichten.

13.11.2011 12:48

Staubwolke trifft Erde Sternschnuppenregen erwartet

Um den 18. November können Laien im Schnitt alle zehn Minuten eine Sternschnuppe sichten - dann erreicht der Meteorsturm der Leoniden seinen Höhepunkt. Aber auch vorher lohnt sich ein Blick in den Nachthimmel.

Jedes Jahr im August geht mit den Perseïden ein besonders ergiebiger Sternschnuppen-Regen über der Erde nieder.
09.08.2011 08:58

Lichtspektakel am Himmel Sternschnuppen-Nacht steht bevor

In den nächsten Tagen regnet es viele Sternschnuppen. Der Strom der Perseiden ist aber nur zu bewundern, wenn das Wetter mitspielt. Den Höhepunkt des Phänomens erwarten Astronomen in der Nacht zum Samstag. Hier kommt der Autor hin

Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich etwas wünschen.
15.04.2011 10:00

Zeit der Wünsche naht Sternschnuppen zu Ostern sehen

Einen Sternschnuppenstrom der Lyriden kündigen selbst ernannte Sternenfreunde für die kommenden Nächte an. Die meisten Wunscherfüller sollen in der Nacht zum Ostersamstag zu sehen sein. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.