Sternschnuppen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sternschnuppen

13.11.2011 12:48

Staubwolke trifft Erde Sternschnuppenregen erwartet

Um den 18. November können Laien im Schnitt alle zehn Minuten eine Sternschnuppe sichten - dann erreicht der Meteorsturm der Leoniden seinen Höhepunkt. Aber auch vorher lohnt sich ein Blick in den Nachthimmel.

Jedes Jahr im August geht mit den Perseïden ein besonders ergiebiger Sternschnuppen-Regen über der Erde nieder.
09.08.2011 08:58

Lichtspektakel am Himmel Sternschnuppen-Nacht steht bevor

In den nächsten Tagen regnet es viele Sternschnuppen. Der Strom der Perseiden ist aber nur zu bewundern, wenn das Wetter mitspielt. Den Höhepunkt des Phänomens erwarten Astronomen in der Nacht zum Samstag. Hier kommt der Autor hin

Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich etwas wünschen.
15.04.2011 10:00

Zeit der Wünsche naht Sternschnuppen zu Ostern sehen

Einen Sternschnuppenstrom der Lyriden kündigen selbst ernannte Sternenfreunde für die kommenden Nächte an. Die meisten Wunscherfüller sollen in der Nacht zum Ostersamstag zu sehen sein. Hier kommt der Autor hin

19.10.2007 13:14

Halleyscher Komet Wiedersehen am Morgen

Wer in den frühen Morgenstunden in den Himmel schaut, kann derzeit Bruchstücke des Halleyschen Kometen entdecken. Staubteilchen, die er auf seiner Umlaufbahn hinterlässt, verglühen als Sternschnuppen.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4