Steuerreform

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerreform

Wall Street19.jpg
27.09.2017 22:35

Zinsspekulation hilft Banken Wall Street beendet Verlustserie

Vier Tage in Folge hatte der Dow Jones Verluste verbucht - nun helfen gute Konjunkturdaten, den Trend zu drehen. Vor allem Banken profitieren vonÄußerungen der Fed-Chefin Yellen. Was die Republikaner zur Steuerreform vorlegen, überzeugt dagegen nicht.

27.09.2017 19:39

Weniger, weniger, weniger Trump treibt Steuerreform voran

Die Republikaner träumen von der Steuererklärung, die auf eine Postkarte passt. Doch das ist nur ein Punkt der Reformpläne, die Präsident Trump vorlegt. Die Reduzierung des Spitzensteuersatzes wirft Fragen auf. Genau wie die Gegenfinanzierung.

Die Steuereinnahmen sprudeln. Trotzdem wollen Wolfgang Schäuble und Angela Merkel nur Entlastungen von 15 Milliarden Euro.
23.09.2017 08:28

Soli, Splitting, Spitzensatz Das sind die Steuerpläne der Parteien

Die Wirtschaft boomt, die Einnahmen des Fiskus sprudeln - eigentlich die perfekte Zeit, um mit Steuergeschenken auf Stimmenfang zu gehen. Doch üppige Wohltaten für die Wähler plant keine Partei. Zu groß sind Zukunftsangst und Ausgabenwünsche. Von Hannes Vogel