Stockholm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stockholm

RTX6QH2C.jpg
10.03.2019 12:54

Fahrer verletzt Bus explodiert in Stockholmer Zentrum

Schwarze Rauchschwaden ziehen über Stockholms Innenstadt. Am Eingang eines Tunnels lodern Flammen. In der schwedischen Hauptstadt ist ein Bus explodiert. Die Ursache ist bislang unklar. Es handele sich aber nach Medienberichten wahrscheinlich um einen Unfall.

116004321.jpg
08.03.2019 17:42

16-jährige Klimaaktivistin Schweden kürt Greta zur "Frau des Jahres"

Jeden Freitag schwänzt Greta Thunberg die Schule, um in ihrer Heimatstadt Stockholm für den Klimaschutz zu demonstrieren. Auch Spitzenpolitiker etwa beim Weltwirtschaftsforum in Davos weist die 16-Jährige zurecht. Für ihren Einsatz erhält sie am Weltfrauentag eine besondere Ehre.

116069860.jpg
25.01.2019 12:56

Klimadebatte in Davos 16-Jährige geigt Top-Managern die Meinung

In ihrer Heimatstadt Stockholm protestiert die 16-jährige Greta jeden Freitag für ein stärkeres Klimabewusstsein. In Davos weist die Schwedin beim Weltwirtschaftsforum nun die Top-Manager zurecht. Die Lösung für die Klimakrise sei so einfach, dass sie selbst ein kleines Kind verstehe.

Wenn es kritisch wird, verstecken sich IOC-Boss Thomas Bach und Co. gern hinter olympischer Symbolik. Das reicht aber nicht mehr, um Bewerber für die Winterspiele zu akquirieren.
30.10.2018 23:53

Calgary-Bewerbung vorm Aus IOC steht vor Olympia-Fiasko

Anfang Oktober legt sich das IOC auf drei Bewerber für die Winterspiele 2026 fest. Ende Oktober könnten die Olympier blamiert und ohne Auswahl dastehen. Nachdem erst Stockholm quasi aussteigt, zieht nun wohl auch Calgary den Bewerbungsstecker. Der Grund: die Kosten.