Strafzölle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strafzölle

imago87038125h.jpg
05.01.2019 03:52

Teurer Strafzoll Tesla fordert Ausnahme für Model 3

Die Bordcomputer für Teslas Model 3 kommen immer noch aus China - trotz des Sonderzolls von 25 Prozent. Man habe einfach keinen anderen Produzenten gefunden, sagt der Autobauer. Jetzt bittet er um Entgegenkommen.

WHI Welthandelsindex 17-12-18.jpg
17.12.2018 11:25

Welt-Handelsindex Hoffnung für den Welthandel kehrt zurück

Der Handelsstreit zwischen den USA und China entscheidet über Wohl und Wehe des Welthandels. Das jüngste Tauwetter zwischen den Konfliktparteien macht Hoffnung - doch weitere Maßnahmen müssen folgen. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

13.12.2018 22:28

Dow Jones steigt leicht US-Börsen treten auf der Stelle

Wie entwickelt sich der Handelsstreit zwischen den USA und China? Die jüngste Ankündigung, Strafzölle auf US-Autoimporte wieder zu senken und auch eine andere Politik einzuschlagen sorgt für Hoffnung - investieren wollen viele Anleger aber doch nicht.

RTX6I17A.jpg
13.12.2018 19:17

Rache für Meng-Festnahme China spielt mit den USA über Bande

Die Vergeltungsmaßnahmen für die Inhaftierung der Huawei-Finanzchefin in Kanada lassen nicht lange auf sich warten. China nimmt zwei Kanadier fest. Es ist auch ein Signal an Donald Trump, der die Auslieferung Mengs fordert. Auch die USA müssen deshalb Repressalien fürchten. Von Diana Dittmer

imago87352364h.jpg
12.12.2018 10:54

Gegen Millionen-Kaution Gericht ordnet Freilassung Mengs an

In den USA drohen der in Kanada festgenommenen Huawei-Finanzchefin 30 Jahre Haft. Sie soll unter anderem gegen die Iran-Sanktionen verstoßen haben. Ein Gericht in Vancouver setzt die Chinesin nun auf freien Fuß. Ein Einlenken Richtung Peking?