Straßburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Straßburg

imago41963936h.jpg
29.08.2019 23:12

Doppel-Rot und Traumfreistoß Frankfurt kämpft sich in die Europaliga

Es ist kein Fußballspiel für schwachen Nerven. Eintracht Frankfurt erreicht trotz einer Roten Karte für Ante Rebic mit einem letztlich klaren Erfolg gegen Racing Straßburg wie in der vergangenen Saison die Gruppenphase der Europaliga. Und träumt nun wieder von einer langen Tour.

Was treibt ihn um? Ante Rebic.
23.08.2019 10:22

Angreifer demonstrativ lustlos Eintracht stellt Rebic ein Ultimatum

Frankfurts Trainer Adi Hütter ist sauer und stellt Ante Rebic nach kläglicher Vorstellung im Playoff-Hinspiel der Fußball-Europaliga bei Racing Straßburg vor die Wahl: Entweder der Angreifer zeige auf dem Platz, dass er für die Eintracht spielen wolle - oder "wir müssen eine Lösung finden". Was sagt Inter dazu?

Die Übersicht zeigt den Plenarsaal während einer Sitzung des Deutschen Bundestages. Foto: Michael Kappeler/Archiv
12.08.2019 16:55

Europarat rügt Bundestag Umgang mit Lobbyisten bleibt undurchsichtig

Das Antikorruptionsgremium des Europarats kritisiert die mangelnden Anstrengungen gegen Bestechung im Bundestag. Vor allem der Umgang mit Lobbyisten und Unternehmensbeteiligungen der Abgeordneten würden nicht genügend offengelegt. Bis Juni 2020 soll Deutschland nachbessern.

b74e68c766493d8d9652aed9c32158b5.jpg
04.07.2019 15:05

Tusk umgarnt Grüne Juncker fällt von der Leyen um den Hals

Sie strahlen und herzen sich: Beim Treffen von EU-Kommissionschef Juncker mit seiner designierten Nachfolgerin von der Leyen ist Harmonie angesagt. Seine Unterstützung hat sie sicher. EU-Ratspräsident Tusk umwirbt nun eine andere entscheidende Partei.