Studien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studien

26753168.jpg
21.09.2018 17:45

Cybermobbing nimmt stark zu Jeder dritte Erwachsene wird gemobbt

Fast 30 Prozent der Erwachsenen in Deutschland sind einer Studie zufolge schon einmal gemobbt worden - damit steigt die Zahl der Fälle weiter. Besonders betroffen sind junge Erwachsene und Frauen. Und gerade online nehmen Diffamierung und Beleidigung zu.

imago85422044h.jpg
19.09.2018 12:33

Nur selten so gesund wie gedacht Viele Joghurts sind Zuckerbomben

Joghurt gilt als absolut gesund. Vielfach enthält er aber sehr viel Zucker, warnen Forscher nach einer aktuellen Untersuchung in Supermärkten. Das gelte vor allem für Kinder-Joghurts und Bio-Produkte. Ursache ist eine Eigenschaft, die eigentlich der Gesundheit dient.