Suzuki-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Suzuki-Modelle

Auch kleine Crossover können unterdessen eine große Nutzungsbandbreite abdecken.
08.06.2022 08:44

Stadt, Land, Spaß Fünf kleine Crossover für alle Belange

SUV gibt es in allen Größe. Doch gerade in der Stadt bringen die großen Brocken nur wenig Spaß. Im urbanen Raum machen vor allem die kleinen Crossover eine gute Figur. Doch auch über Land lassen sich die kleinen SUV inzwischen gut bewegen, wie fünf Beispiele zeigen sollen.

Mit einer Länge von 3,84 Metern ist der Suzuki Swift ein typischer Kleinwagen..
26.02.2022 17:30

Gebrauchtwagencheck Suzuki Swift - alles im grünen Bereich

Wer auf der Suche nach einem wuseligen Kleinwagen ist, der auch mal über die Langdistanz gehen kann, sollte auch einen Blick auf den Suzuki Swift (Typ RZ) werfen. Nicht nur, weil er ganz knuffig aussieht, sondern vor allem, weil er beim TÜV eine sehr gute Figur macht.

Die Zeiten, wo 150 PS bei einem Motorrad für Staunen sorgten, sind vorbei. Wer jetzt in der obersten Leistungsklasse  mitspielen will, braucht unter 200 PS gar nicht anzutreten.
08.02.2022 08:36

Unter 200 PS läuft nichts Die fünf stärksten Motorräder

Wenn man an starke Serienmotorräder denkt, fallen einem nicht zu Unrecht Marken wie BMW, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki ein. Doch in den Top 5 der aktuell stärksten Serienmotorräder finden sich ganz andere und teilweise sogar recht exotische Motorradhersteller.

Wer nicht in Immobilien sein Geld anlegen will, der kann es gewinnbringend mit Autos versuchen.
27.01.2022 09:40

Zuwächse von bis zu 200 Prozent Autos statt Bitcoins als Wertanlage

Die Börsenkurse bewegen sich rasant nach unter, der Bitcoin verliert dramatisch an Wert. Wo kann man sein Geld in diesen Zeiten noch gewinnbringend anlegen? Tatsächlich könnte eine mögliche alternative Geldanlage ein Auto sein. Und hier ist nicht die Rede von Oldtimern, sondern recht jungen Exemplaren.

Der Zweiradmarkt musste in Deutschland im Jahr 2021 insgesamt einen Rückgang verzeichnen.
22.01.2022 08:54

Neuzulassungen 2021 Gewinner und Verlierer am Zweiradmarkt

Wie erwartet gingen die Zweirad-Zulassungen in Deutschland im vergangenen Jahr um fast zehn Prozent zurück. Dennoch gab es auch Gewinner. Eindeutiger Verlierer ist eindeutig Suzuki. Die Japaner verloren am deutschen Markt über 60 Prozent.

Mit neuem Design und neuer Technik will Suzuki den S-Cross wieder konkurrenzfähig machen. Das schlägt sich allerdings auch im Preis nieder.
26.11.2021 18:55

Erstmals mit 48-Volt-Technologie Suzuki bringt frischen S-Cross

Seit acht Jahren fährt der Suzuki SX4 S-Cross unverändert auf den Straßen und zählt damit zu den dienstältesten Kompakt-SUV in Deutschland. Für das kommende Jahr steht die neue Generation in den Startlöchern, die nicht nur bei Technik und Motoren aufgerüstet, sondern auch den Namen gekürzt hat.

Der Suzuki Jimny ist nichts für die Straße.. Sein Revier ist das Gelände und das darf auch richtig grob sein.
26.09.2021 16:23

Gebrauchtwagencheck Suzuki Jimny - gut im Gelände, mies beim TÜV

Wer einen Gebrauchten fürs Gelände sucht, aber nicht das Geld für eine Mercedes G-Klasse oder einen Jeep Wrangler hat, der wird zwangsläufig beim Suzuki Jimny landen. Aber Achtung: Während er den Offroad-Parkour bravourös absolviert, kann er genau deswegen beim TÜV nicht mehr punkten.

Mit 190 PS hat die Suzuki Hayabusa gegenüber dem Vorgängermodell leicht verloren. Dafür hat sie beim Sprint zugelegt.
08.02.2021 10:23

Legende wiederbelebt Suzuki Hayabusa - Wanderfalke ist zurück

Es waren die verschärften Abgasnormen, die Suzuki seinerzeit bewogen, die Hayabusa vom deutschen Markt zu nehmen. Jetzt haben die Japaner die Legende überarbeitet und wollen den Wanderfalken wieder auf die Reise schicken. Die Fans dürfte es freuen.

Um den Across vom Toyota RAV4 abzusetzen hat Suzuki ihm einen neuen Kühlergrill verpasst.
29.01.2021 17:07

Mut zum Preis Suzuki Across - der teure RAV4

Suzuki ist nicht bekannt als Anbieter von großen SUV. Doch weil der Markt nach denen ebenso giert wie nach alternativen Antrieben, haben die Japaner mit Toyota einen Handel gemacht und sich aus der Palette des Autogiganten bedient. So ist der neue Across eigentlich ein alter Bekannter.

Der Suzuki Swift ist ein schicker Flitzer, der auch als Gebrauchter attraktiv ist. Leider ist der Japaner nicht immer mängelfrei.
24.10.2020 19:22

Gebrauchtwagencheck Suzuki Swift - nicht immer mängelfrei

Der Suzuki Swift hat sich über die Jahre den Ruf des Sportlers erarbeitet. Und mit dem 136 PS starken Triebwerk ist er das auch. Aber er hat auch noch andere Vorzüge, die ihn als Gebrauchtwagen attraktiv machen. Dabei sollte aber auf einige Schwachstellen geachtet werden.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen